Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2003, 12:35   #5 (permalink)
John Silver
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe bereits SATA-RAID-Kontroller mit RAID5 gesehen, fragt sich nur, wie gut die sind, aber bei den Preisen um die 400 € bezweifle ich, daß da wirklich Mist verkauft wird. SATA-Platten gibt es momentan von Seagate, diese sind allerdings durch die Technik in ihrer Lesitung und wohl auch in ihrer Zuverlässigkeit kein bißchen besser als herkömmliche IDE-Platten, denn es sind im Prinzip auch herkömmliche IDE-Platten, bloß ist das SATA-Interface draufgebappt worden. Die WD Raptor sind nicht schlecht, haben aber 10000 upm, sind also recht laut, und kosten vor allem genauso viel wie vergleichbare SCSI-Platten, da würde ich dann eher zu SCSI greifen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten