Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 22:28   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Möchte mir neuen Computer zulegen. Brauche Tipps und Hilfe.

Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
Hallo miteinander, habe jetzt alles zusammen gestellt, und wollte euch um noch um eine Schlußmeinung bitten.
Hoffe es ist noch nicht zu spät

Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
Gehäuse "Lian Li PC-7FN Midi-Tower (ungedämmt)
Gute Wahl - wenn auch etwas teuer. Ich hatte das Vorgänger Case im Test.
Testbericht: http://www.tweakpc.de/hardware/tests...pc-7fw/s01.php
Das PC7N ist der Nachfolger - und hat ein paar kleine Detailverbesserungen bekommen.

Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
Lüfter 140 mm Xigmatek XLF-F1454, 140x140x25mm, 1000rpm, 108m³/h, 16dB(A) (CFS-SYGJS-LU2)
HÄNDE WEG von Xigmatek Lüftern - da kann man Glück haben - aber auch schnell auf die Nase fallen. Mein Kumpel hat ein Prolimatech Megahalems Kit von Caseking: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Prolimatech » Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition" da sind 2 Xigmatek Kühler dabei - der eine ist leise und alles ok - der andere rattert leider rum. Typisch "Billig" Xigmatek - da kann man sich leider nicht auf die Qualität verlassen.

Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
Lüfter 120 mm Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC, 120mm, Drehzahl: 1.500 U/Min, Airflow: 84,6 m³/h, 17 dB(A)
Der sollte eigentlich ok sein
Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
Cardreader Lian Li CR-36B Cardreader - black
Hier würde mich die Optik stören - das versaut in meinen Augen die Front des schönen Towers.

Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
CPU Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
Kann man machen, wenn man das Zustatzspielzeug von der 8xx er Serie net will/braucht.
Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
Motherboard MSI P55-GD65
Gute Wahl - ich habe das "größere" GD80 - habe aber bei meinem Kumpel das GD65 verbaut. Es ist ein ausgezeichnetes Board und bietet alles was man braucht. Sehr stabil - auch beim Overclocking.

Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
Prozessorkühler Xigmatek Dark Knight HDT-S1283V Heatpipe Cooler 120mm
Siehe Xigmatek Lüfter Anmerkung (oben)
Ansonsten aufpassen - nicht jeder hat auch den Sockel 1156 Support!!! siehe hier: Suche nach Xigmatek S1283 Preisvergleich (Deutschland)* - TweakPC.de
Der Prolimatech Megahalems von oben wäre auf jeden Fall die bessere Wahl.

Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
Netzteil be quiet! Pure Power L7 530W
Net toll - aber geht - das Cougar aus Deiner ersten Wahl wäre auf jeden Fall ne Ecke besser - aber ok - der Preis ist natürlich verlockend.

Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
Speicher G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL)
Hm ich sehe gerade - der Ram Preis ist wohl wieder deutlich gestiegen. Ich habe die RipJaws als DDR3 1600 CL7 (7-7-7-21) bei nem Kumpel verbaut - sind auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Damals waren die aber noch bei 80 Euro - und net wie jetzt bei 100 - und die 9er bei 80. Ich selbst habe mir damals (vor nem Monat) die Trident (2000er) geholt.

Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
1. Festplatte Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
2. Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Beides eine sehr gute Wahl - entscheide Dich einfach nach Deinem Platzbedarf.

Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
Grafikkarte Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB
Net mehr ganz "State of the Art" aber auf jeden Fall perfekt bei Preis-Leistung. Und dabei noch net zu laut - zumindest nach dem was ich bisher gelesen habe. Aber absolute Leisetreter sind es trotzdem nicht.

Zitat:
Zitat von Stingrayy Beitrag anzeigen
DVD-Laufwerk LG Electronics GDR-H20N, SATA, schwarz, bulk (H20NRBB/H20NBLK)
DVD-Brenner Sony Optiarc AD-7240S-0B

Tastatur + Maus Cordless Desktop® LX 710 Laser

Lüftersteuerung Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black

eine andere Frage noch, wo kann man die Komponeten am besten zusammen stellen lassen.

Gruß Stingrayy
Zusammenstellen lassen ist immer etwas schwierig - da die meisten Händler net alle Komponenten vertreiben. Ansonsten wäre hardwareversand.de - Startseite eine gute Anlaufstelle.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten