Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2003, 13:51   #8 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab DDR266 CL2 Module (ups, das hatt' ich ja garnicht dazugeschrieben), allerdings aus unterschiedlichen "Zeitaltern" - eines ist doppelseitig (letztes Jahr gekauft), eines einseitig (dieses Jahr gekauft).
O.g. Timings beziehen sich auf beide zusammen im Doppelpack.

Natürlich gibt's auch schnellere Module mit guten Timings. Als Überblick schaue ich immer mal hier rein:
http://www6.alternate.de/html/nodes/022083000.html

Ich warte schon seit Monaten 'drauf, daß die großen und schnellen DDR400- Module mal billiger werden, die werden meinen jetzigen C-Athlon FSB-mäßig noch etwas beschleunigen und haben Reserve für den später fälligen nächsten Proz, egal ob der nun FSB166 oder 200 fährt.

Ob DDR333-2,5 nun als DDR266-2 laufen und was letztlich schneller ist kann man wohl nur durch kaufen und testen rausfinden. Da beides m.E. Grenzwertbetrachtungen sind kann man das sicher nicht verallgemeinern weil's zu sehr auf die umgebenden Details ankommt.

Wenn Du eher mit großen RAM-Datenpaketen arbeitest (Bildbearbeitung) ist wohl DDR333-2,5 schneller, bei kleineren (Einzel-)Zugriffen macht sich DDR266-2 besser, weil da die Trödeltakte mehr ins Gewicht fallen. Denk' ich.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zum Ableben Deines Durons - wie isser denn genau gestorben?
Plötzlich bei einem weiteren unvorsichtigen oc-Schritt oder während des scheinbar stabilen Dauerbetriebs weil's ihm auf Dauer doch zu heiß wurde?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten