Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 08:31   #1 (permalink)
DonSchado
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Etwas zu lang für den "Was ist euch heute passiert..."
und ich würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Ich wurde (vor-)gestern Nacht ~2 Uhr, von Blaulicht und Motorengetöse geweckt.

Dachte noch so schlaftrunken... seit wann hat die Müllabfuhr Blaulicht dabei??

Bin dann mal rüber ins Wohnzimmer um vom Balkon die Lage zu inspizieren, da stehen 4 (vier!) Feuerwehrwagen vor unserem Haus. (Wohnbunker)
Geschätzte 30 Beamte, ein paar Anwohner in Schlafanzug/Bademantel...

Ich -> f*ck

Raus auf den Balkon und mal nach rechts das Haus runter geguckt, da schlugen schon die Flammen aus einer der Wohnungen...
Heftig wieviel Rauch sich da bildet. Scheinbar die Küche abgefackelt. Das Fenster ist jedenfalls nicht mehr da.

Naja die Jungs haben das dann auch nach (gefühlten) 15min unter Kontrolle gehabt und waren mit Gasmasken und Taschenlampen etc. in der Wohung,
aber da wird man schon nachdenklich wenn man sowas mitten in der Nacht erlebt.
Es sah kurz so aus, als würde das Feuer auf die nächste Wohnung übergehen.

Hätte ja auch meine Wohnung oder die neben/unter mir sein können... so schnell wie man die Hütte verlassen muss, da kann man NIX mitnehmen.
Das einzige was ich mir auf die schnelle schnappen würde, wären wohl (neben meiner Freundin ) Handy, Geld, Notebook, Jacke, Schlüssel -> und raus.

Was würdet ihr alles einpacken? Da hat man keine Zeit nachzudenken.
Vor allem, was ist dann danach alles weg? Sind wichtige Dokumente eingescannt und elektronisch gesichert?

So schnell könnte es gehen, ohne selbst schuld zu sein.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten