TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 09:31   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Etwas zu lang für den "Was ist euch heute passiert..."
und ich würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Ich wurde (vor-)gestern Nacht ~2 Uhr, von Blaulicht und Motorengetöse geweckt.

Dachte noch so schlaftrunken... seit wann hat die Müllabfuhr Blaulicht dabei??

Bin dann mal rüber ins Wohnzimmer um vom Balkon die Lage zu inspizieren, da stehen 4 (vier!) Feuerwehrwagen vor unserem Haus. (Wohnbunker)
Geschätzte 30 Beamte, ein paar Anwohner in Schlafanzug/Bademantel...

Ich -> f*ck

Raus auf den Balkon und mal nach rechts das Haus runter geguckt, da schlugen schon die Flammen aus einer der Wohnungen...
Heftig wieviel Rauch sich da bildet. Scheinbar die Küche abgefackelt. Das Fenster ist jedenfalls nicht mehr da.

Naja die Jungs haben das dann auch nach (gefühlten) 15min unter Kontrolle gehabt und waren mit Gasmasken und Taschenlampen etc. in der Wohung,
aber da wird man schon nachdenklich wenn man sowas mitten in der Nacht erlebt.
Es sah kurz so aus, als würde das Feuer auf die nächste Wohnung übergehen.

Hätte ja auch meine Wohnung oder die neben/unter mir sein können... so schnell wie man die Hütte verlassen muss, da kann man NIX mitnehmen.
Das einzige was ich mir auf die schnelle schnappen würde, wären wohl (neben meiner Freundin ) Handy, Geld, Notebook, Jacke, Schlüssel -> und raus.

Was würdet ihr alles einpacken? Da hat man keine Zeit nachzudenken.
Vor allem, was ist dann danach alles weg? Sind wichtige Dokumente eingescannt und elektronisch gesichert?

So schnell könnte es gehen, ohne selbst schuld zu sein.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 09:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.384

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Joa..naja...Rest der Family, Freundin, Schlüssel, Handy, das ganze Geldgeraffel (kurz: Geldbörse ) USB-Sticks mit diversen Sicherungen hängen sowieso am Schlüsselbund.
Der versuch die verblödete Hauskatze zu retten, wäre vermutlich tödlicher als in einer lichterloh brennenden Wohnung zu bleiben...also...naja...weiß net.

Ansonsten naja..je nachdem WIEVIEL Zeit is...vermutlich würd ich auch noch 1 oder 2 Platten ausm Desktop rausziehen....sind doch n paar Sachen drauf die man ungern verliert.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 10:33   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.715

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Meiner Mutter würd ich den teuren TFT in die Hand drücken und ich rupf noch fix das ganze Kabelzeugs hinten am Rechner ab und schnapp mir die Kiste.

Unterwegs versuch ich dann wahrscheinlich noch zu überlegen ob es zeitlich noch passt die Teufel Anlage abzubauen.

Naja, den ganzen Kleinkram wie Geldbörse, Handy, Schlüssel, die zwei Katzen und evtl noch nen Bier findet man alles unterwegs zum Ausgang.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 11:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Deshalb lagern meine ganzen Datensicherungen auch im Keller, während der PC im 2. Stock steht.
Wenns nun mal brennen würde wären die Daten im Keller relativ sicher denke ich, zumindest wenn das Feuer nicht grad da unten ausbricht. Und im Falle einer Überschwemmung (wir wohnen in nem Risikobereich) wäre vllt die Datensicherung hinüber, aber bis in den 2. Stock hoch sollte das Wasser ja wohl nicht kommen =)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 11:43   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

schade dakarl, feuer brennt zwar meist aufwärts aber löschwasser (wenns n größerer brand ist) sammelt sich kubikmeterweise unten.

schlüßel/geld+jacke hängen kombiniert im flur, notebook steht am kopfende des bettes, den rest sollte man wohl gar nicht mehr als rettbar in panik einstufen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 11:47   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Meine Daten sind unersetzbar, also geht das Notebook & das Handy mit ~10 Sekunden. Anschließend fliegt der Inhalt meiner Schreibtischschubladen in den Rucksack ~20 Sekunden.
Hose + Jacke + Schuhe ~15 Sekunden.
Falls die Freundin aufwacht schlag ich sie noch KO, sonst hätte sich das zündeln ja nicht gelohnt ~2 Sekunden

Etwa 1 Minute, das passt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 12:07   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.695

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Deshalb lagern meine ganzen Datensicherungen auch im Keller, während der PC im 2. Stock steht.
Wenns nun mal brennen würde wären die Daten im Keller relativ sicher denke ich, zumindest wenn das Feuer nicht grad da unten ausbricht. Und im Falle einer Überschwemmung (wir wohnen in nem Risikobereich) wäre vllt die Datensicherung hinüber, aber bis in den 2. Stock hoch sollte das Wasser ja wohl nicht kommen =)
naja wen ndas haus in sich zusammenfällt ist das essig mit dem keller. ich würd da nen safe aufstellen

was hast du denn gegen deine alte cox? tausch sie doch einfach um wenn sie nicht passt

gut, da wohnung ebenerdig: scheibe einschlagen und rechner etc rausschieben. Zeugnisse + Dokumente liegen gleich überm bett bereit.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 18:56   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Also bei mir würde das folgendermaßen laufen:

1. feststellen es brennt, Schei**e brüllen
2. Freundin wach machen - 20 min
3. Laptoptasche schnappen, da sind ohnehin alle wichtigen Unterlagen drin. - 5 sek.
4. Lappi reinwerfen.
5. Die interne HDD dem Desktop dem laufenden Betrieb entreißen , Case is eh immer auf
6. In den Flur renne Klamotten überwerfen und startklar zum Abflug
7. Der Alten hinterherbrüllen wo Sie bleibt
8. Immer noch warten, Alte kommt mit Kaffeemaschine unterm Arm aus der Küche
9. raus aus der Bude
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:00   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Fenster auf, sämtliche Ordner (die mit den wichtigen Unterlagen) rausschmeissen, Lappi und/oder PC und meinen NDS schnappen und ab dafür. Der Rest ist unwichtig und kann ersetzt werden. Schlüssel steckt eh in der Tür, den hätte ich also sowieso dabei.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:49   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Na ich seh schon die 's denken als erstes an die Kiste.

Grade eben mal ein Wort mit dem Hausmeister gesprochen.
Er sagte derjenige dem die Wohnung gehört, war nichtmal da!
Dabei wird momentan Brandstiftung vermutet. Oder er hat vergessen die Herdplatten auszumachen und da stand halt was brennbares in der Nähe...

Wie KRASS, stellt euch mal vor ihr kommt nach 3 Tagen "Urlaub o.ä." nach Hause und die ganze Bude ist abgefackelt!

Da ist es dann wirklich zu spät irgendwas zu retten...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:09   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.604

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

So da meine Hausratsversicherung sowieso für allen Schaden aufkommt, kann ich getrost meine Beine packen und das Haus verlassen.

Sehr wichtige Daten habe ich auch noch immer im Eltern Haus, und es ist unwarscheinlich, dass es an zwei 40KM weit entfernten Häusern gleichzeitig brennt.. oder bin ich doch naiv

Das meiste habe ich sovieso im Internet gekauft, und kann so immer noch "Rechnungen" für die Versicherungen elektronisch nachweisen, ich hoffe das reicht...

Das teuerste hier in unserer WG ist meine Anlage, aber ich glaube ich bekomme keinen Subwoofer+5 Standboxen und nen Sherwood Receiver unter meinen Arm.

Die wichtigen Sachen für die Uni hab ich auf dem Netbook, welches in meiner Tasche liegt, wo auch der Schlüssel etc. drinn ist.
Achja das Bild von meiner Katze würde ich mitnehmen, dieses hat einen nicht zu ersetzenden Emotionalen Wert und ist nicht Digital gesichert.
Handy und Geldbörse hab ich immer in der Hose, somit brauch ich mir da wohl auch keine Gedanken machen.
Das Sparbuch kann man auch bei der Bank neu bentragen.

Ich überleg gerade ob mir noch spontan was einfallen würde, aber ich glaube ich bin schon ziemlich gut "gerüstet", dafür dass ich mich noch nie damit auseinadergesetzt habe...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:16   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Ja ich glaube wenn man davon nicht mal was mitbekommt, also nicht mal die Möglichkeit hat was zu retten ist es noch am schlimmsten.

Vor Paar Jahren hat mal im Elternhaus der Keller gebrannt weil irgend n Vogel wohl was zu nah an den Ofen (Keller war ziemlich groß, daher extra Holzofen für unten) gestellt hatte. Naja auf jeden Fall war es schon mächtig am lodern als ich da rein kam. Naja da ich mir dachte 3 Etagen drüber sollten wohl eher nicht in Flammen aufgehen und die Freiwillige Feuerwehr am Vortag auf der Kirmes war dacht ich mir nehm ich selber mal den Gartenschlauch in die Hand. Schei** Idee nach 2 Sek hab ich nichts mehr gesehn und die Bude war voll Qualm. Hab dann halb kot*end von der Eingangstür meinen Löscheinsatz fortgesetzt. Hat zum Glück geklappt.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:26   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.049

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Mmh... ich als freiwilliger ausgebildeter Feuerwehrmann würde natürlich erstmal alle Löschversuche unternehmen. Meine Gasmaske liegt ja direkt neben meinem Zimmerausgang. Und daneben liegt die ABC-Schutzmaske vom Bund.

Aber wenn ich jetzt kein Wehrmann wäre würde ich ertsmal Fenster aufmachen -> DVD's, Logitech-Boxen, Paintballklamotten, mein Anatomieskellet, WICHTIG MEINE MÜTZEN. Den Rest krall ich mir dann unterm Arm. Handy, Geld, Schlüssel ist eh immer am Mann...

achja... auch der Öappi wird rausgeworfen.... wieviel G überstehen die nomm^^
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:38   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Öappi ? Du meinst dein Schlepptop ? Wirf mal dann weißt dus
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 21:12   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

also renomierte hersteller werben hin und wieder für resistente (nicht armee-standartisierte) mit einer fallhöhe von einem guten meter auf beton.
mit ner ssd drinnen bleiben die daten recht lange erhalten, aber der rahmen ist meist ab 50centimeter nciht mehr wirklich sauber^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 21:13   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Ausser er wirft ein Panasonic Toughbook aus dem Fenster. Das reist Krater in den Fußweg.

Meine Fotolaben, private Lebenswerke, älteren Unterlagen und aktuelle Personalunterlagen sind mir wichtig. Ersetzbar sind diese nämlich nicht. Daher würden diese bei einem Brandfall mit genommen werden. Der Rest ist ersetzbar.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 21:14   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Wäre für mich immer noch nix, 5 Stock macht selbst ein Toughbook nicht mit.
Und die meisten Fenstersimse sind auch über 1m Höhe, oder wohnst du bei den Hobbits
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 21:37   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

ich weiss sowiso nicht, was ihr euch für illusionen macht.
wenn ernstfall, dann richtig.
heißt für mich: ich gehe davon aus, dass mich (wenn überhaupt) einer in schutzkleidung informiert und die bude schon schön zugequalmt ist.
da kann man sich jetzt noch tausendmal überlegen, was man alles mitnimmt/mitnehmen könnte oder greift, nix da.
was wirklich so wichtig ist kann nur dezentral und redundant gesichert sein.
und wenn man dafür mal ein bissl was springen lässt und es irgendwo hinterlegt. (physisch oder digital)

es gibt wichtigeres als die rennerei nach nem neuen perso zu vermeiden oder noch die 2000euro schmuckstücke der wohnung sichern wollen.
am besten hustend geweckt werden, aber noch großartig den tower abstöpseln wollen
und dann wundert man sich, warum feuerwehrleute immer mit renitenten leuten rechnen müssen, die irrationale sachen in solchen situationen machen wollen.

2minuten zeit ist ja kindergeburtstag...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 23:05   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.049

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Stimmt.... entweder man erstickt im Schlaf... schöner Tod ohne was mitzubekommen...

Oder man wird von der Wehr geweckt... aber mal ab davon. Ich gehe mal davon aus, wenns in der Bude brennt, dass wir alle in Panik verfallen würden...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 10:39   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ich weiss sowiso nicht, was ihr euch für illusionen macht.
wenn ernstfall, dann richtig.
heißt für mich: ich gehe davon aus, dass mich (wenn überhaupt) einer in schutzkleidung informiert und die bude schon schön zugequalmt ist.
Na das wird mir dank Rauchmelder hoffentlich nicht passieren...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 15:23   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Rauchmelder ist ja kein Gesetz, gibt genug Wohnungen/Häuser die keinen einzigen Rauchmelder haben, obwohl durch diesen viele Leben gerettet werden könnten.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 04:01   #22 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.709

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

In einer WG hatten wir auch so ein Teil. Nachdem ich aufgewacht binn, hab ich erstmal nen Kolegen rausgeklingelt. Dieser hat mir dann erzählt, er suche schon seit ner Stunde sein Verkabelung ab ob da was falsch ist. Soviel zum Thema Rauchmalder.
Denke aber auchdas die meistn vor lauter Panik, nicht das alles einpacken würden weas so mancher hier Erzählt - mich nehm ich da nicht aus.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 10:33   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Wo ich das hier so lese, fällt mir wieder ein, dass ich mal meine Fotos alle sichern wollte und noch Rauchmelder besorgen muss.

Ansonsten gilt auch für mich:
-Frau über die Schulter
-Kind untern Arm
-raus
-wieder rein
-Eltern (=Nachbarn) ausm Bett schmeißen
-wieder raus
-Schubkarre holen
-Plasma, Rechner, Zwergkaninchen, Handy, Jacke, Ordner mit wichtigem Zeugs, Schlüssel.............
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 15:48   #24 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Schatz! ...zieh dich an, es brennt!

Da es bei uns schonmal gebrannt hat kann ich euch genau sagen an was ihr im ersten Moment denkt:

An alles was lebt!

Im EG wohnen meine Freundin und ich, die 2 Stockwerke darüber meine Mutter. Durch einen Blitzeinschlag hat es im Dachstuhl angefangen zu brennen (Am Ende war das komplette oberste Stockwerk ausgebrannt). Da die Telefonleitung von oben kommt hab ich mich zuerst gewundert, dass ich kein Internet mehr hab. Als ich aus dem Fenster sah rief schon jemand auf der Straße "Da brennt es!". Meine Mutter war zum Glück im Urlaub. Ich bin nur noch in die obere Wohnung gerannt um noch was rauszuholen. Na und was? Festplatten? Koffer? Laptop? Rechner? Nein, die Katze! Glaubt mir, alles andere juckt euch in dem Moment nicht.

Im Nachhinein ist das wertvollste was verloren wurde die Bilder meiner Kindheit. Sogut wie alles verbrannt. Sowas ist wirklich traurig. Den Rest kann man ersetzen...

Jetzt haben wir einen "Notfallkoffer" in dem alle wichtigen Dokumente drin sind (Es war schon kurios am Tag nach dem Brand: meine Mutter wollte in ihren Unterlagen nachschauen bzgl. Brand und Gebäudeversicherung... schlechte Idee wenn das alles verbrannt ist )
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennt, schatz, zieh


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich zieh gerade nen Webradio groß. Weberli Sport, Freizeit und Hobby 16 04.07.2006 20:44
Schatz, du hast das Netzteil geschrumpft TweakPC: News News 6 01.02.2006 08:46
Achtung! Das FBI holt dich ;) MysteriousLink Security & SPAM 17 04.01.2006 19:14
Sie kriegen dich... (Spot im TV) io.sys Politik & Gesellschaft 34 07.12.2005 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved