Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2009, 23:06   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: ASRock M3A785GXH/128M und ECS A785GM-M im Test

Beim DFI 785G-M35 wundere ich mich über die doch beachtliche Grafikleistung.
Wo liegt die Ursache?
Was mir dann doch weniger gefällt, wie es sich bei den AMD GX Versionen angebundene interne Grafikeinheit verhält. PCI, nicht nur überholt, sondern technisch nicht besser gelöst als bei der Konkurrenz. Somit ist der Chipsatz wieder altbacken und hebt sich aus dieser Hinsicht nicht hervor.
Weiterhin wird ASRock den zweiten PEG Slot im x1 Modus fahren, sofern nicht auf Crossfire (x8, x8, x4) umgestellt. Also kann etwas mit der tatsächlichen Verteilung der PCIe Lanes nicht stimmen.
Beim ASRock gefällt mir wieder einmal der Nothbridgekühler nicht. Das gleiche Modell, welcher großen PCIe karten den kleinen PCIe x1 Slot verwehrt. Trotzdem sollte der im Artikel angemerkt wackelige Kühlkörper bei der Kühlung kein Beinbruch sein, da der Chipsatz angenehm kühl im Betrieb bleibt.

Was für eine CPU Kühllösung habt ihr beim ASRock verwendet, damit der Chipsatzkühler runter musste?

So, wenn darf ich jetzt für den Testartikel bestrafen? Ich meine natürlich mit der Waagschale der Güte und Herrlichkeit meiner überaus großzügigen und wiederkehrenden Gnaden belohnen?

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten