Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2003, 14:25   #6 (permalink)
Hellstaff
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zu unoOC: Prozessor: Athlon 2000, Palomino Kern
Kühler: mit technischen Daten unter www.birg.at
unter CPU-Zubehör-Amd Kühler-Tiger (16 Euro-
siehe unter i)
Wärmeleitpaste: Coolermaster Premium Gold
Vor der Freischaltung betrug die Temperatur bei Volllast 63 Grad. Beim Kühler ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn der Rechner eingeschaltet wird, dass der Kühler wesentlich lauter ist als sonst und die Drehzahl bei 4000 anstatt bei 4800 ist (wahrscheinlich liegts am noch kühlen Lager???). Nach einigen Minuten erreicht er dann die volle Drehzahl.

zu cdk: Mein mainboard (Chaintech 7VJDA) besitzt direkt in der Mitte des Sockels eine ca. 0.5 cm hohe grüne Diode.

Könnt ihr mir trotzdem sagen, wozu das "Shutdown Temperature" gut ist, denn so wie sich mein jetziger Kühler manchmal anhört, habe ich angst, dass er einmal ausfällt. Wie hoch darf denn die maximale Temperatur sein, damit so ein Prozessor nicht überhitzt und permanent beschädigt wird.
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten