Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 00:09   #1 (permalink)
Hardsound
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 3

Hardsound befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PCI Express X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series kein sound unter win7 64Bit

Hallo Leudde,

habe ein Problem mit der obigen Soundkarte (Version mit Drive-Einschub).

Karte ist laut Gerätemanager korrekt installiert, aber bleibt trotzdem stumm!!

Habe es momentan über normales (kleines) Stereo-Klinkensteckerkabel an meinen Iiyama-LCD Monitor angeschlossen (also 2.1 Lautsprecher).

Kabel und Monitor sind in Ordnung (hatte korrekten Sound unter Win XP) mit anderer Creative Soundkarte (Soundblaster Live).

War in einem komplett andereren Computer verbaut, also keine Ursache mit mangelhafter Deinstallation alter Treiber oder so.

Habe in neuem Gehäuse mein Win7 Pc mit komplett neuen Teilen aufgebaut.

Mainboard DFI Lanparty 790FXB-M3H5 mit AMD3 Phenon X II 965 (4x3,4 GB)

sind möglicherweise falsche Jumper auf dem Mainboard die Ursache??

es gibt dort 3 PCIe-Slots die wie folgt gejumpert werden:

entweder 2x oder 4x (für jeden Slot seperat möglich)!!!!

außerdem gibt es einen Jumper mit folgender Auswahl:
PCIe Gen 1 oder 2 Select

Hab ich da was falsches eingestellt:

PCIe-Slot auf 4x gejumpert und PCIe Gen auf Gen 1 (default) gelassen.

Oder liegt der Fehler vielleicht im Award-Bios??

Habe dort den Onboard-Sound deaktiviert, aber könnten da noch andere Einstellungen den Sound verhindern??

Ansonsten läuft der Pc perfekt (wenn man mal von noch ungenügendem Treibersupport für diverse externe via USB angeschlossene Geräte (Drucker, Scanner, Web-Cams usw.) absieht.

Oder bin ich schlicht zu blöd die korrekten Einstellungen in der Creative Software oder in Win7 vorzunehmen??

Ach ja, laut Creative Diagnostics ist alles korrekt installiert und Treiber und Software ist auf dem letzten Stand.

Also verdammt, warum krieg ich keinen Ton zu hören??

Software vom Monitor??

Wäre für kompetente Hilfe dankbar!!

M f G Hardsound
Hardsound ist offline   Mit Zitat antworten