Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 14:41   #6 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7: 32 oder 64 Bit?

ich erhebe mal einen kleinen wiederspruch.
ich würde nicht pauschal ab 4gb auf 64bit setzen.
klar man kann da das halbe gb mehr adressieren, aber dafür steigt auch der arbeitsaufwand durch die verdoppelung der adressierung.
wenn man sich also noch im grenzbereich bewegt und auf die komastelle pfeifen kann, kann ein 32bittiges os den arbeitsaufwand der cpu senken (liegt im kleinsten messbaren bereich über der toleranz, tomshardware-deutschland hat dazu mal einen vergleich gefahren).
da das kein großer vorteil ist, gibt es aber bei verzicht auf 64bit auch keine gravierenden nachteile.
wenn du also günstiger an eine 32bit-lizens kommst, ist die auch nicht verkehrt, zumal du ja nun zwischen einem upgrade der lizenz udn einen neuerwerb eines 64bit win7 wählst. upgrade zwischen den versionen ist ja nicht möglich.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (11.12.2009)