Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 21:51   #8 (permalink)
DerKleineFreak
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7: 32 oder 64 Bit?

Habe selbst ein neues Vaio - 64 bit.
Erforderlich: Neuinstallation! - Was für ein ****** Sony da drauf macht, eine Müllhalde sondersgleichen.

Zum Thema:

Benötige 1 Gig. Arbeitsspeicher. (Auch von 4 Gig.) Sämtliche Programme, die auch unter XP gingen, laufen auch hier. (Einige sortiert er aber in das 32-bit-Programme-Verzeichniss aus. Merkt man aber nicht. Funktioniert trotzdem alles.)

Bei rund 50-55 Prozessen rund 50 Sekunden boot-Zeit: Vom Anschalten bis wirklich letztes Programm vollständig geladen.
Mein XP-PC hatte rund 20 Prozesse weniger, bei 250 MB Arbeitsspeicher von 1 Gig und hatte auch so lang ungefähr gebraucht. (Nur so als Richtschnur.)

Das einzige, was nicht läuft, ist die a-hoc-Verbindung meines Druckers, da die HP-CD nicht erkannt wird, und HP erst im Januar das Softwaretechnisch lösen kann. Unter USB-Kabel wird das Gerät erkannt.

So gesehen weder Geräte-Treiber-Probleme, noch Software-Probleme, noch merkt man ein Unterschied zwischen 32 bit und 64 bit.
Windwos 7 fühlt sich jedoch einfach besser an als XP.
Von daher beure ich nichts. Im Gegenteil. ; )
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten