Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 18:26   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Windows 7 + externe Festplatte = äußerst langsam

Hallo werte Community; nun muss ich selbst um Hilfe bitten, da ich mit einem Problem nicht mehr weiterkomme. Ich habe relativ neu Win7 aufgesetzt und meine Hardware ausgetauscht; s läuft alles wunderbar nur habe ich mittlerweile meine externe Festplatte via USB angeschlossen und bemerkte Probleme bzgl. der Geschwindigkeit. Nachdem ich via HD-Tune Analysen durchführte, musste ich feststellen, dass die Festplatte mehrere Sekunden hängenbleibt und gar nicht mehr reagiert. Also wollte ich es genau wissen und habe meine andere externe Festplatte angeschlossen, die selbst aber keinerlei Probleme bereitet. Nun vermute ich selbst ein Hardwareproblem am externen Gehäuse NUR über USB, denn wenn ich diese via eSata/Sata anschließe, sind diese Spitzen, in denen die Datenrate einbricht, nicht zu bemerken. Anbei ein paar Screenshots:

Anschluss der externen Samsungfestplatte via USB:

http://i463.photobucket.com/albums/q...SamsungUSB.jpg

Anschluss der externen Samsungfestplatte via SATA:

http://i463.photobucket.com/albums/q...msungeSata.jpg

Anschluss der 2ten externen Festplatte via USB:

http://i463.photobucket.com/albums/q...Festplatte.jpg

Ich hoffe, euch fällt etwas plausibles ein, denn das Problem würde ich schon gerne lösen. Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten