TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 18:26   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Windows 7 + externe Festplatte = äußerst langsam

Hallo werte Community; nun muss ich selbst um Hilfe bitten, da ich mit einem Problem nicht mehr weiterkomme. Ich habe relativ neu Win7 aufgesetzt und meine Hardware ausgetauscht; s läuft alles wunderbar nur habe ich mittlerweile meine externe Festplatte via USB angeschlossen und bemerkte Probleme bzgl. der Geschwindigkeit. Nachdem ich via HD-Tune Analysen durchführte, musste ich feststellen, dass die Festplatte mehrere Sekunden hängenbleibt und gar nicht mehr reagiert. Also wollte ich es genau wissen und habe meine andere externe Festplatte angeschlossen, die selbst aber keinerlei Probleme bereitet. Nun vermute ich selbst ein Hardwareproblem am externen Gehäuse NUR über USB, denn wenn ich diese via eSata/Sata anschließe, sind diese Spitzen, in denen die Datenrate einbricht, nicht zu bemerken. Anbei ein paar Screenshots:

Anschluss der externen Samsungfestplatte via USB:

http://i463.photobucket.com/albums/q...SamsungUSB.jpg

Anschluss der externen Samsungfestplatte via SATA:

http://i463.photobucket.com/albums/q...msungeSata.jpg

Anschluss der 2ten externen Festplatte via USB:

http://i463.photobucket.com/albums/q...Festplatte.jpg

Ich hoffe, euch fällt etwas plausibles ein, denn das Problem würde ich schon gerne lösen. Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:07   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7 + externe Festplatte = äußerst langsam

Fällt niemandem etwas ein?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.395

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 + externe Festplatte = äußerst langsam

Kannste die beiden Platten untereinander tauschen? Vielleicht hat der Controller des einen Gehäuses einen weg..
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:34   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 + externe Festplatte = äußerst langsam

Welche Einstellungen hast du bei HD-Tune?

Am schnellsten bekommt man möglichst genaue Werte mit Fast und 256 KB.

Passiert das auch, wenn du ganz normal viele Daten kopierst?
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.643

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 + externe Festplatte = äußerst langsam

Also etwas mehr als 25mb/s istz eigentlich ganz normal für USB.
Wie gesagt natürlich sind die Werte mit sata wesentlich besser.
Die Sprünge kommen eigentlich immer dann vor, wenn ein zugriff etwas unterbricht, wird z.B. etwas auf der Platte ausgeführt?
Wenn die Aussetzer immer an der selben Stelle wären, könnte es an der Platte leigen, dan müssten die Sprünge aber eigentlich auch bei sata vorkommen.
Sorry...wirklich helfen kann ich hier auch nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 00:41   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7 + externe Festplatte = äußerst langsam

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Kannste die beiden Platten untereinander tauschen? Vielleicht hat der Controller des einen Gehäuses einen weg..
Leider nicht... Ich glaube wirklich, dass es an dem Controller des externen Gehäuses liegt, da wie gesagt, unter Sata derartige Aussetzer nicht entstehen. Wenn ich normal Daten von der internen Festplatte zur externen schaufle, habe ich eben auch diese enormen Aussetzer oder sehr schlechte Datenraten. Alles sehr komisch...

*edit* TATA: 1000 Beiträge! *g* Plopp***
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
äußerst, externe, festplatte, langsam, probleme, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 TB externe Festplatte Hagen Sonstige Hardware 22 20.04.2009 00:46
BS auf externe Festplatte The Mean Machine Windows & Programme 6 10.04.2007 14:28
externe Festplatte bei WIN 98 Superbrain Windows & Programme 10 24.03.2007 23:51
externe Festplatte mit USB und RJ45 Bierkoenig2002 Laufwerke 1 21.04.2006 06:45
Win XP auf externe USB-Festplatte installieren? fisch Windows & Programme 2 24.01.2004 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved