Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 13:47   #10 (permalink)
McModdy
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 5

McModdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 560er Radiator-Einbau - Vielleicht habe ich ja nicht richtig gesucht, aber ...

Hm, wenn Du mir jetzt noch die Stelle zitierst, an der ich Dich kritisiert habe ...

Also Irrtum, keine Kritik, nur eine andere Meinung. Die darf ich doch wohl haben, selbst als Anfänger auf diesem Gebiet, oder? Also nicht gleich beleidigt sein bitte, nur weil ich Deine Meinung nicht zu 100% teile ...

Das Problem ist doch lösbar, ich habe doch schon beschrieben wie. Und sicher, es geht um Mods -> Modifikationen -> Umbauten. Da wird schon mal geschnitten und zerspant. Gerade das macht doch den Reiz aus, oder? Nun, für mich zumindest. Ein paar blinkende Lichter in ein Gehäuse zu setzten ist kein Modding, aber das ist eben auch nur meine Meinung (und keine Kritik!!).

Das die Wärme aus dem Gehäuse raus muss, da sind wir wieder völlig einer Meinung! Meine Meinung ist: das geht auch wenn die Radiatoren unten und innen sitzen. Die Radiatoren bekommen natürlich Lüfter, passiv sollen die nicht betrieben werden. Die Radiatoren kommen unten senkrecht innen an die Gehäuseseiten und Lüfter blasen von unten eingesogene Luft durch die Radiatoren links und rechts am Gehäuse raus. Schwups ist die Luft schon raus und mit ihr auch die Wärme.

Optional kann ein Radiator noch oben drauf, aber das macht in der Tat das Aussehen des Gehäuses mal kaputt.

Ich habe auch nie geschrieben, dass es mir wichtig sei ohne schneiden, bohren und sägen das Ziel zu erreichen. Im Gegenteil, es ist gerade die Herausforderung für mich mehr zu machen, als nur ein paar Teilchen zusammenzuschrauben. Das habe ich schon bei zig PCs gemacht.

Apropos, der Heizkörperradiator ... den hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber die Idee dann doch verworfen, als ich feststellte, dass so ein Ding ja größer ist als der ganze PC .

Geändert von McModdy (21.12.2009 um 16:11 Uhr)
McModdy ist offline   Mit Zitat antworten