Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2009, 22:52   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard oder CPU defekt???

Hmm hört sich schon etwas komisch an das Verhalten. Aber so spontan würde ich auch mal auf einen Defekt beim Netzteil tippen. Was genau isses denn für eins?
Dass im Leerlauf die korrekte Spannung anliegt muss ja nicht unbedingt heißen dass alles okay ist. Vielleicht bricht die Spannung ein, sobald ne Last anliegt.

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ein defekter CPU müsste zumindest irgendeine Reaktion beim Mainboard hervorrufen (kurzes Anlaufen der Lüfter, oder Fehlercode durch Piepsen). Vermutlich entweder Netzteil (ein anderes zum Testen bei der Hand?) oder Mainboard.
Öhm...nicht unbedingt.
Ne defekte CPU hat sich bei mir bisher immer so geäußert, dass der PC keinen laut mehr von sich gab, er ließ sich einfach nicht einschalten, alles war tot.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten