Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 23:06   #1 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Hardware OC Benchmarks

Hiho,

ist mir erst heute Aufgefallen, dass es ja eigentlich immer wieder Benchmarks gibt, welche die Leistung eine Grafikkarte/Prozessors/RAM usw. wiedergeben.

Oftmals wird hier auf TweakPC zwar die OC Leistung angegeben, oder gesagt das sie vorhanden ist, aber wirkliche Benchmakrs gibt es davon nicht.

Da man im Nachhinein nicht wieder alles benchen kann, ist mir klar, ich würde mir aber wünschen, dass man wenigstens wenn die Hardware im Rechner ist, einmal das OC' Potenzial testet und bei einigen wenigen Benchmarks die Werte mit hinzunimmt.

Auch weiß ich, dass man immer sehr wenig Zeit für so etwas hat, und dies natürlich extra Zeit in Anspruch nehmen würde.....auch weiß ich nicht ob man das bei Samples überhaupt darf ??

Natürlich ist ein weiterer Punkt, dass bei jedem Rechner das OC' verhalten anders ist, aber DENNOCH fände ich die Werte mehr als eine interessante Randbemerkung.

Ich freue mich über die Diskussion
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten