TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 00:06   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Hardware OC Benchmarks

Hiho,

ist mir erst heute Aufgefallen, dass es ja eigentlich immer wieder Benchmarks gibt, welche die Leistung eine Grafikkarte/Prozessors/RAM usw. wiedergeben.

Oftmals wird hier auf TweakPC zwar die OC Leistung angegeben, oder gesagt das sie vorhanden ist, aber wirkliche Benchmakrs gibt es davon nicht.

Da man im Nachhinein nicht wieder alles benchen kann, ist mir klar, ich würde mir aber wünschen, dass man wenigstens wenn die Hardware im Rechner ist, einmal das OC' Potenzial testet und bei einigen wenigen Benchmarks die Werte mit hinzunimmt.

Auch weiß ich, dass man immer sehr wenig Zeit für so etwas hat, und dies natürlich extra Zeit in Anspruch nehmen würde.....auch weiß ich nicht ob man das bei Samples überhaupt darf ??

Natürlich ist ein weiterer Punkt, dass bei jedem Rechner das OC' verhalten anders ist, aber DENNOCH fände ich die Werte mehr als eine interessante Randbemerkung.

Ich freue mich über die Diskussion
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 00:28   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware OC Benchmarks

[quote=Mother-Brain;656947]
Natürlich ist ein weiterer Punkt, dass bei jedem Rechner das OC' verhalten anders ist/quote]


Genau deswegen finde ich es Sinnfrei:P

Was bringt mir es zu wissen das im Tweak PC System die CPU so hoch getaktet wurde konnte und XXX Punkt erreichte.Dann kauf ich mir die gleiche CPU und ich krieg es nicht hin.Somit wäre der Wert nutzlos,quasi ein persöhnlicher Wert.

Benchmark mit standart Takt ist das einzigste was einem wirklich was bringt, da normaler weise jeder die gleiche Leistung mit dem Komponenten hat dann.

Gut finden würde ich es aber wenn angemerkt wird wenn ein Komponent besonders OC freundlich ist.Aber dies wird doch auch bereits angegeben oder nicht ?

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 00:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware OC Benchmarks

Jaein, natürlich ist es alles Subjektiv, dennoch, würde ich mir eher eine schlechtere Graka kaufen, wenn sie die Leistung der höheren per OC erreicht.
Gerade neuere Hardware lässt sich weitaus besser Übertakten als ältere Teile, und die Mehrleistung ist wirklich nicht ohne.
Schaut man auf die Preise des i7 920 D0 Stepping, wirkt der Preis für einen i7 940, geradezu Lachhaft. Und gerade bei solchen Produkten, wo es doch nur nicht jeder 5te den man Übertakten kann, dann ist es schon interessant.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 02:58   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hardware OC Benchmarks

Ich hab das früher immer gemacht, den kompletten Benchmarklauf auch in OC noch mal gemacht, das war ein Riesen Aufwand, hat leider niemand interessiert.

Meistens wurden wir noch doof von der Seite angemacht weil die Seite XXX viel höhere werte erreicht hatte als wir. 90% der OC Werte im Netz sind einfach nur zusammen gelogen und unrealistisch weil sie nicht richtig getestet werden.

Das problem, wenn wir hier realistische Werte hinschreiben halten viele uns für zu doof zum OCen.

Um welche Teile geht es dir genau? Um Grafikkarten, CPUs? Speicher?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 03:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware OC Benchmarks

Eigentlich ein nettes Gesamtpacket, Wenn eine Grafikkarte getestet wird, einmal nen bissel OC 'n und die Benches dazu liefern, bei CPU's ist das Selbe, Bei RAM ist es zu Marginal, die laufen meist einfach nicht besser als ihre Spezifikation (Takt wie auch Timings).

Extremes OC , muss es ja auch nicht sein, da es keinen "normalo" Interessiert wie hoch man eine 5770 unter einer Wasserkühlung bringen kann. Die nur einen Bench überlebt.

Dennoch gibt es Hardware, wie die 5850, die sich um die 10% Übertakten lässt, wenn man sie dann im direkten Vergleich zur 5870 sieht, kann man den Aufpreis nicht mehr rechtfertigen, ähnlich ist es mit einer 9600gt, die man auf fast die Leistung einer 9800gt bringt. Bei CPU's denke ich an einen 945 auf das Niveau eines 965.
auch wie es mit den i5 steht.

Bei Mainboards kann mann nur bis zum äußersten gehen, und sagen wann die SpaWas durchknallen, dies fände ich aber einfach dämlich, da sollte man einfach nur über das Verhalten schreiben.

Das ist auch halt mein Problem, ich weiß, dass viele Seiten einfach nur Müll schreiben oder nur extrem Selektierte Hardware testet... dann bringt es ja nix. Deswegen würde ich mir soetwas hier wünschen.
Ich weiß, dass es viele Leute nicht war haben wollen, dass man nicht XY erreicht...schade das es nur von wenigen honoriert wird, weil gerade dass ist im Internet schwer zu finden, ehrliche Aussagen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmarks, hardware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD + PhysX Benchmarks? Mother-Brain Grafikkarten und Displays allgemein 11 12.11.2009 12:35
GeForce GTX 280 Tri-SLI Benchmarks TweakPC Newsbot News 6 13.06.2008 21:24
HD Benchmarks io.sys Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 16.02.2006 17:43
Benchmarks Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 3 25.08.2004 16:19
RAID 0 Benchmarks io.sys Benchmarks 1 24.04.2004 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved