Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 02:13   #5 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware OC Benchmarks

Eigentlich ein nettes Gesamtpacket, Wenn eine Grafikkarte getestet wird, einmal nen bissel OC 'n und die Benches dazu liefern, bei CPU's ist das Selbe, Bei RAM ist es zu Marginal, die laufen meist einfach nicht besser als ihre Spezifikation (Takt wie auch Timings).

Extremes OC , muss es ja auch nicht sein, da es keinen "normalo" Interessiert wie hoch man eine 5770 unter einer Wasserkühlung bringen kann. Die nur einen Bench überlebt.

Dennoch gibt es Hardware, wie die 5850, die sich um die 10% Übertakten lässt, wenn man sie dann im direkten Vergleich zur 5870 sieht, kann man den Aufpreis nicht mehr rechtfertigen, ähnlich ist es mit einer 9600gt, die man auf fast die Leistung einer 9800gt bringt. Bei CPU's denke ich an einen 945 auf das Niveau eines 965.
auch wie es mit den i5 steht.

Bei Mainboards kann mann nur bis zum äußersten gehen, und sagen wann die SpaWas durchknallen, dies fände ich aber einfach dämlich, da sollte man einfach nur über das Verhalten schreiben.

Das ist auch halt mein Problem, ich weiß, dass viele Seiten einfach nur Müll schreiben oder nur extrem Selektierte Hardware testet... dann bringt es ja nix. Deswegen würde ich mir soetwas hier wünschen.
Ich weiß, dass es viele Leute nicht war haben wollen, dass man nicht XY erreicht...schade das es nur von wenigen honoriert wird, weil gerade dass ist im Internet schwer zu finden, ehrliche Aussagen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten