Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2010, 17:36   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Platte formatieren

Zitat:
Zitat von Clocker38 Beitrag anzeigen
falls du es nicht weist, mit tools kann man gelöschte Daten wieder herstellen.
Nein, nach einer "echten" Formatierung geht das nicht mehr!
Nur nach einer Schnellformatierung. Oder wenn die Daten einfach unter Windows gelöscht wurden.

Zitat:
Du meinst also es reicht eine neue Platte schnell zu formatieren, in Online-Shops gibts bei den Kommentaren der Käufer ab und zu beschwerden über ausfälle der Platte oder festgefahren, das hat aber nichts mit der Formatierung zutun oder ?
Hmm wie erklär ich das jetz am besten...
Angenommen die neue Festplatte hätte einen Produktionsfehler, dann hat man bei einer kompletten Formatierung deutlich höhere Chancen, dass dieser erkannt wird, und man die Platte sofort umtauschen lassen kann.
Da die Platten im Werk aber sowieso überprüft werden ist es schon sehr unwahrscheinlich dass so ein Defekt vorliegt. Daher denke ich kann man guten Gewissens sagen, dass eine Schnellformatierung reicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten