Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 18:17   #12 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benchmark 3dMark06

das auto passt nicht ganz, der hersteller kann dir dort nicht den motor begrenzen, wenn du die einfachensten schlappen kaufst und mutwillig auserhalb des gedachten rahmens nutzt. es gibt eben auch schlappen für den betrieb bei den anforderungen und daher steht der hersteller gar nicht in der pflicht (aus meiner sicht) die leistung zu begrenzen.
bei der graka kann man sehr wohl treiberseitig was limitieren, was ja eben auch gemacht wurde. das ganze wird aber an den namen gekoppelt, das eben nur die gefährlichen szenarien abgewandt werden, man will ja um keinen preis das quenchen leistung in anderen anwendungen verlieren...
muss man jetzt allen programmschreibern verbieten das maximum auszureizen, was ihnen hardwareseitig angeboten wird, weil eben diese karten genau so gehandelt werden, dass sie schäden in kauf nehmen für extreme szenarien?
und jetzt sag nicht, man schaltet die karte nicht generell ne stufe runter um dem mündigen nutzer die chanche zu geben den halben rechner zu klump zu schmelzen... bist ja selber schuld, wenn man solch geheime zaubersachen wie einen gängigen belastungstest nimmst um die karte ans maximum zu treiben, wer will schon mal alles nutzen, was er da eigentlich kauft...

btw.: das führt schon wieder seeeehr wit weg...
hat sich schon was am test getan? neue erkenntnisse oder ansätze seit dem link-studium? kann ja wirklich nicht sein, dass es weniger wird...
kannst du vielelicht spaßeshalber nochmal ne karte rausnehmen, irgendeinen spielebench ausführen und in identischem setting nochmal mit sli? wenn dort unterschied erstmal sichtbar ist läuft es auf jeden fall grundsätzlicherstmal richtig.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten