Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 23:30   #51 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einfaches Übertakten für ein Anfänger unter Asus P6T und i7 920

man kanns auch übertreiben, aber nicht hier, das stimmt
ram-timings? naja, erstmal stock, was du halt hast und dann nach dem clocken mal etwas dran drehen hätte ich gesagt.
und auch beim stepping bist du da wohl etwas überladen an vorhaben... nimm erstmal einen d0, wenn es unbedingt sein muss. das jeder core ein unikat ist muss ich dir ja nicht sagen und da kann man genauso eine schlechten SLBEJ erwischen, wie auch einen guten anderen... in die regionen, wo es welten versetzt willst du ja auch nicht vorstoßen, dass ist ja wieder sowas von fern der alltagssettings in spannung und taktzahlen...
zudem ist es ja erstmal unter luft bei dir, da bleibst du mit den spannungen doch hoffentlich innerhalb der spezifikationen, wenn es erstmal so weit ist und du merkst, was wirklich bei deiner konstellation geht

und 2-3 stunden reichen schon für den anfang (nicht ganz, aber man will die leute ja nicht verjagen...)
was du da von ungeraden multis kurz erwähntest ist für einen absoluten anfänger vielelicht ne randnotiz, hier geht es aber hauptsächlich erstmal darum den ablauf: "try,test,fail and retry" zu verinnerlichen.
es ist eben doch ein kleiner computerführerschein sowas zu machen und nicht nur handbremse lösen, rollen lassen udn gucken was bei rauskommt
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten