Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 15:26   #1 (permalink)
Kampfblase
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Hi Freaks,
schon wieder ein Monitor-Problem...

Ich besitze den Samsung 2433BW, via DVi an meiner 4870 x2 angeschlossen.
Funktioniert alles super, solange ich die Auflösung 1920x1200 60Hz nutze.

Starte ich aber z.B. 3dMark06 (1280x1024) kommt die Monitormeldung "ungeeigneter Modus empfohlener Modus 1920x1200" und dann geht er aus. Das gleiche passiert natürlich auch bei sämtlichen anderen Spielen oder Anwendungen, wo ich 1920x1200 nicht einstellen kann. Das Problem habe ich erst seit Win 7, unter Vista lief der Monitor mit gleicher Hardware einwandfrei.
Ich habe gerade mit der Samsung Hotline telefoniert, die meinten die Grafikkarte muß das steuern, wenn nicht, soll ich diese Anwendungen nicht so oft starten, da sonst der Monitor kaputt gehen könnte

Ist es nun ein Monitor, ein Windows 7 oder ein ATI Problem?
Jemand Ideen?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten