TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2010, 15:26   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Hi Freaks,
schon wieder ein Monitor-Problem...

Ich besitze den Samsung 2433BW, via DVi an meiner 4870 x2 angeschlossen.
Funktioniert alles super, solange ich die Auflösung 1920x1200 60Hz nutze.

Starte ich aber z.B. 3dMark06 (1280x1024) kommt die Monitormeldung "ungeeigneter Modus empfohlener Modus 1920x1200" und dann geht er aus. Das gleiche passiert natürlich auch bei sämtlichen anderen Spielen oder Anwendungen, wo ich 1920x1200 nicht einstellen kann. Das Problem habe ich erst seit Win 7, unter Vista lief der Monitor mit gleicher Hardware einwandfrei.
Ich habe gerade mit der Samsung Hotline telefoniert, die meinten die Grafikkarte muß das steuern, wenn nicht, soll ich diese Anwendungen nicht so oft starten, da sonst der Monitor kaputt gehen könnte

Ist es nun ein Monitor, ein Windows 7 oder ein ATI Problem?
Jemand Ideen?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:24   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.707

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Schon mal Windows auf die von dir benanten problematischen Auflösung laufen zu lassen?
Mal einen anderen Adapter (liegt meist der Graka bei) oder den anderen Ausgang versucht?
Ich würd mal so aufs blaue hinaus auf Windowes raten, kann aber genauso gut einfach ein falsches CCC sein oder der Monitortreiber sein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 13:48   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Hi, danke...

also stelle ich direkt im CCC die auflösung kleiner z.B. 1280x 1024 , dann macht er es ohne zu murren... starte ich aber 3dmark06 und klicke auf run, dann kommt die besagte Fehlermeldung des Monitors und sekunden später geht er dann aus...
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.497

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Klingt für mich eher so, als wäre es ein Problem mit der Frequenz. Monitortreiber installiert?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:46   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

In manchen Games hatte ich diese Meldung auch, aber der Moni ging nicht aus, sondern die Meldung verschwand dann...

<<< Syncmaster 2243
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:48   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.707

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Bei mir mecker Vista teilweise auch rum mit dem Monitortreiber.
Dann kommt dann aber einfach eine Warnmeldung, bei Bestätigung, startet er selbständig den Rechner neu. Das passiert aber blos so alle 10 Starts.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 18:16   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Lass die Karte das Bild skalieren (in CCC einstellen (Bei mir unter Digital Panel)),
der Moni sollte dann von der unpassenden Auflösung nix mitbekommen.

mfg Point
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:31   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Hi, danke Point, aber ich kann im CCC dat nicht einstellen, weil grau "option" unterlegt! Siehe Bild.http://www.bilder-hochladen.net/files/big/a86b-6.jpg
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 18:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.497

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Geht wohl immer noch nicht: http://www.tweakpc.de/forum/ati-graf...tml#post623583
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:12   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

hmmm... dat ist doof...
ich hoffe der nächste ATI Treiber behebt dieses Problem...
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:15   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.369

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Probier doch mal die neue Beta vom Cat 10.1
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:22   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Blöde Frage am Rande: Gibt es das Problem auch mit NVIDIA Karten?
Da ich eben am überlegen bin den 2433BW zu kaufen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 13:16   #13 (permalink)
herr_paule
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

Hallo.
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Syncmaster BX2240 und 3Dmark11.
Bei mir hat es geholfen im CCC die Option "Reduce DVI frequency on high-resolution displays" zu aktivieren, probier das doch mal.
Ich weiß die letzte Antwort ist jetz schon fast 2 Jahre alt, aber vllt stößt ja jemand per google mit dem selben Problem auf diesen Thread
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 12:16   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 1

jozekuch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ...

[FONT=Verdana]Am Probook 4520s habe ich schon zwei Jahre [/FONT]
[FONT=Verdana]Samsung SyncMaster 710v als 2. Monitor angeschlossen.[/FONT]
[FONT=Verdana]Vor einem Monat (vorher keine ähnliche Zwischenfälle) fangen aber diese Nachrichten an.[/FONT]

[FONT=Calibri][FONT=Calibri]Ungeeigneter Modus[/FONT][/FONT]


[FONT=Calibri][FONT=Calibri]Empfohlener Modus:[/FONT][/FONT]


[FONT=Calibri][FONT=Calibri]1280x1024 60Hz[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana](Meine aktuellen Einstellungen sind 1280x1024)[/FONT]
[FONT=Verdana]I muss Strom ausschalten und dann geht es wieder.[/FONT]
[FONT=Verdana]Es stört massiv. Was musste ich tun?[/FONT]
[FONT=Verdana]vielen Dank[/FONT]
jozekuch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfohlener, modus, monitor, samsung, ungeeign


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikarte schickt Monitor einfach in den Standby Modus? Maverick28 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 06.10.2007 20:59
XP will nur MULTIWORD DMA Modus 2 Weberli RAM Arbeitsspeicher 13 11.07.2003 13:03
PIO Modus? Sophokles RAM Arbeitsspeicher 17 22.11.2002 13:25
DMA Modus aktivieren??? Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
APIC Modus Sammy AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved