Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 22:36   #1 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Neue Hardware lässt nur 4Gb Ram zu

Hallo allerseits,
ich hab mir gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut und das Problem, dass ich nur 4Gb meines Arbeitsspeichers stabil nutzen kann.
Sobald ich alle 6GB einbaue bekomm ich nach 10-60 Minuten plötzlich nen schwarzes Bild.

Zu meinem System:
Phenom 955
Gigabyte MA790XT-UD4P
G.SKILL F3-10666CL9T-6GBNQ
dazu ne 5870 XT von XFX und ein 750Watt Corsair Netzteil
Das ganze läuft auf Win7 64bit
Das sollten alle wichtigen Daten sein.

Das Problem passiert wirklich nur bei 6GB. Ich hab schon mehrere konstellationen ausprobiert, wobei bei den 4 Slots O-X-X-X, also die hinteren drei Bänke am Besten lief, also gut ne Stunde, aber das bringt mir ja auch nicht viel.

Memtest brachte bisher auch keine Fehler.

Irgendwelche Tips? Im Bios was umstellen? (Ich weiss wie es geht, nur nicht wirklich was was bringt)

Bin für jede Hilfe dankbar.
  Mit Zitat antworten