Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 19:24   #1 (permalink)
The_painted_cow
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 5

The_painted_cow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming PC, brauch noch etwas Hilfe

Hallo liebes Forum, wie man dem Titel schon entnehmen kann habe ich vor mir einen neuen Gaming PC zusammenzubauen. Über die Hardware habe ich mich größtenteils schon vor 2 Monaten mal informiert, da damals die ATI 5000er Serie jedoch nicht lieferbar war habe ich etwas gewartet. Es wäre gut, wenn ihr mal schauen könnt ob die Zusammenstellung soweit passt, oder ob es noch "bessere" Teile im Preis/Leistungsverhältnis gibt:

[FONT=Tahoma]Betriebssystem: Windows7 Student Version[/FONT]
[FONT=Tahoma] [/FONT]
[FONT=Tahoma]Gehäuse: Xigmatek Midgard[/FONT]
[FONT=Tahoma] [/FONT]
[FONT=Tahoma]Prozessor: ([/FONT][FONT=Verdana]AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) [/FONT][FONT=Verdana])[/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Oder [/FONT][FONT=Verdana]AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) [/FONT][FONT=Verdana]130 Euro[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Tahoma]Lüfter:[/FONT][FONT=Verdana] EKL Groß-Clockner [/FONT]
[FONT=Verdana]EKL Groß-Clockner [/FONT][FONT=Tahoma][/FONT]
[FONT=Tahoma] [/FONT]
[FONT=Tahoma]Mainboard: [/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Tahoma]RAM:[/FONT][FONT=Verdana] [/FONT][FONT=Tahoma][/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Tahoma]Graka: [/FONT][FONT=Verdana]Radeon HD 5850 [/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Tahoma]Netzteil: [/FONT][FONT=Verdana]Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)
[/FONT]


Wie ihr sehen könnt bin ich mir beim Mainboard und beim Arbeitsspeicher noch nicht wirklich im klaren, was ich mir kaufen sollte. So richtig werden mir die Unterschiede bei den einzelnen Boards noch nicht richtig klar, beim Arbeitsspeicher gehts mir ähnlich (will 4 GB haben). Festplatte hab ich schon da...



Overclocking will ich eigentllich nicht betreiben und der Rechner sollte schon relativ leise laufen


Wäre nett, wenn mir jemand konkrete Tips oder Hinweise geben könnte; wenn ihr noch Angaben braucht fragt einfach


MfG The_painted_cow
[FONT=Verdana][/FONT]
The_painted_cow ist offline   Mit Zitat antworten