Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 16:58   #7 (permalink)
The_painted_cow
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 5

The_painted_cow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC, brauch noch etwas Hilfe

Also beim Prozessor war schon der 955er geplant, hatte nur vergessen den anderen rauszustreichen.

@Budget: Prinzipiell habe ich keine direktes Budget, will aber auch nicht unnötig Geld "rausschmeißen", wenn mir das nicht viel bringt. Das Preis-Leistungsverhältnis muss wie gesagt stimmen.

Wenn ich mir den Vergleich der beiden Boards von BloodPrince anschaue, dann reicht für meine Bedürfnisse das billige vollkommen zu. Oder wozu braucht man ne Onboard Graka? Nehme an, dass die dann verwendet wird, wenn die Leistung für das Anwendungsgebiet ausreicht, stimmt das so?

Was hat es denn bei den Arbeitsspeichern mit der Volt Angabe auf sich? Und könnte das besprochene Board:

MSI 770-G45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-030R) Preisvergleich (Preis ab 57,70 Euro) - TweakPC.de

die G.Skill ECO nutzen? Weil in der Beschreibung vom Board habe ich leider keine Volt angabe gefunden.

Und was die Grafikkarten angeht, so muss man derzeit wohl echt immernoch nen Aufpreis zahlen, wenn man die fix geliefert haben will. Aber von den angesprochenen 74 Angebote finde ich auch nix. Über den Preisvergleich von tweakPC sind es ca. 20 grob geschätzt.

Was meint ihr, lohnt es sich evtl. auf ne HD 5770 umzusteigen? Oder lieber 100 Euro mehr für mehr Performance. Klar schneidet die 5850 in allen Benchmarks logischweise besser ab, aber die Frage ist, ob man das dann im Endeffekt deutlich spürt. ICh habe derzeit einen 22 Zoll Monitor und spiele auf der nativen Auflösung von 1680*1050, reicht da unter Umständen doch die 5770er aus?

Ich bedanken mich schonmal für die schnellen Antworten bisher und die, die noch folgen werden!
The_painted_cow ist offline   Mit Zitat antworten