Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 21:35   #5 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komponenten für 24/7 Server

Hey Leute,

warum soll er denn eine große CPU nehmen die 25Watt verbraucht.

Ich würde entweder einen Dual Core Athlon Neo oder Intel Atom. Wenn du nur HD Streaming machen möchtest, dann brauchst du keine Rechenpower sondern eine gute Netzwerkanbindung. Für ein oder vieleicht auch zwei Streams wird Gigabit ausreichen. Den Rest erledigt die CPU und der Grafikchip.

Allerdings wird es doch recht schwierig 6 Festplatten unterzubringen, da wirst du wohl oder übel über eine PCI Karte gehen müssen mit SATA Controller. Aber auch das muss ja nichts teures sein.
Steuern kannste die bei der Verwendung von Windows über den Remotedesktop, solltest nur darauf achten, die Ports zu verändern, sonst kann hinterher jeder Depp deinen Rechner steuern übers Internet.

Aber hierzu vieleicht noch eine andere Idee, es gibt für solche Zwecke durchaus NAS Systeme, die können auch einiges, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie den JDownloader unterstützen, Torrent aber auf jeden Fall. Gesteuert werden die dann über ein Webinterface wie beim Router.

Aber ich denke, dass was du suchst hat Acer im Programm, nennt sich Aspire easyStore H340, ist eigentlich genau das was du suchst.

mfg
Christian
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten