Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 19:23   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beratung für ein TV LCD

Auf welche Features bist Du denn besonders scharf?

Und was meinst Du mit aufnehmen aus dem Standby heraus? Meinst Du damit, dass Du den Tuner des TVs nehmen willst - und irgendein Gerät dahinter kann dann aufnehmen? Ich weiß echt nicht, ob das überhaupt ein Gerät kann.

Ich bin selbst aktuell auf der Suche nach nem TFT TV, aber in der Größenordnung 42-46 Zoll.

Was mir aufgefallen ist, dass der Samsung scheinbar keinen CI+ Slot hat. CI+ ist zwar sehr umstritten, weil es auf eine Unterdrückung des Nutzers hinaus läuft. Aber wohl oder übel werden wir dies wohl von RTL & Co (VOX, Sat1, Pro7) usw. am Hals haben, zumindest wenn man die HD Sendungen von den sehen will. Deshalb würde ich vielleicht darauf Wert legen.

Falls Du nen Rechner anschließen willst - per HDMI und voller Auflösung von 1920x1080p dann solltest Du Dir mal die Bildquali ansehen. Ich habe das jetzt mal auf nem 37er Panasonic LCD TV (Panasonic TX-L37GW10 Preisvergleich (Preis ab 783,50 Euro) - TweakPC.de) gemacht - und das Ergebnis sah bescheiden aus.
Zumal man bei dem bei HDMI scheinbar auch nicht den Overscan ausschalten kann. Dann schneidet er Bildinhalte weg. Das kann man dann über die Graka wieder in Ordnung bringen (NVidia hatte ich) aber schärfer wird es nicht. Da wir aber auf 1280x720p zurück gegangen sind (alles andere wäre auch zu klein) stört es nicht wirklich.

Weiterhin muss man schauen - ob man auch die volle Auflösung über den VGA Eingang bekommt. Hier sind meist deutlich niedrigere Auflösungen üblich, wie ich bisher bei einem Toshiba und auch dem Panasonic gesehen habe.

Krass sind auch die Unterschiede bei der Tonqualität. Diese schwankt extrem - vor allem gilt fast immer - je dünner umso schlimmer. Vor allem wenn man nicht jedesmal die Soundanlage hochfahren will, sollte man sich das Gerät wenigstens mal anhören - oder diverse Testberichte dazu wälzen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (20.01.2010)