Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 22:06   #10 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Hardware lässt nur 4Gb Ram zu

Zitat:
Zitat von Soman_X Beitrag anzeigen
Falls es nciht scho zu spät ist:
-Dual Channel oder nciht, da smacht im zweifelsfall ren gar nichts aus. Der Leistunsgzuwachs durch Dual Channeling ist im enzelnen kaum spürbar. Hier ist es die Summe aller optimierungen im System, die den unterschied bringt Wenn du 6 GB willst, ist das trotzdem wesentlich schneller als 4GB, auch wenn die noch so fest im Dual channel stecken
-Auch mit dem neuen RAM unbedingt mal das Bios updaten^^

Interesaant wäre vllt noch, obs mit dem neu ebstellten Speicher jetzt problemlos läuft?
Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Da können wir ja gleich zu SD-Ram Zeiten zurück. Wer braucht schon zwei Kanäle?

Es ging ja hier nicht um die Menge an Ram. Wenn es das wäre, hätte er gleich 8 GB nehmen können, was
1. mehr Ram bedeutet hätte und
2. weiterhin auch DualChannel ermöglicht hätte.

Sämtliche 6 GB und auch 12 GB-Kits sind wirklich rein für die Intel i7 gedacht. Natürlich kann man sie theoretisch auch für andere Sockel "zweckentfremden", aber wirklichen Sinn macht das Ganze nicht.

Zudem kann ich mich gerade auch an einige Spielebenchmarks erinnern, welche zum Thema Singlechannel - Dualchannel waren. Da waren durchaus Unterschiede von 5% - 10% in einigen Spielen drin.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten