Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 09:39   #11 (permalink)
Soman_X
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Hardware lässt nur 4Gb Ram zu

Ich hasse es einen Thread ins OT zu treiben, aber den muss ich nochaml kurz nachstecken.
[Strebermode=true]
Peak, wenn du mir den test zeigen kannst, in dem Dual channel 10% (in worten Zehn) mehr realleistung bringt, dann hast du meinen höchsten Respekt
Hier mal ein Link zu nem test... Benchmark: 1gb Dual Channel vs. 2gb Single Channel in HL2 Benchmark bringt Dual Channel... oh wunder... 0,8 Frames
Und jetzt komm bloß nciht mit irgendwelchen Speicherbenchmarks. Wenn du 15 minuten lang nen Dicken konstanten Datenstrom ind en RAM ballerst, bringt Dual channel klar mehr.
prinzipiell aknn amns agen, dass Dual Channeling weniger bringt, je größer der Cache deines Systems ist...

Kleiner Tipp. SD-RAM heißt nicht Single Data oder sowas, sondern "Synchronous Dynamic"...SD bezeihnet die Art udn weiße, wie der Speicher angesprochen wird. die Korrekte bezeichnung für "DDR RAM" ist übrigends DDR SDRAM.Wenn du also zu SDRAM zeiten zurückwilst,weiß ich cniht wo du grade schon bist Und selbiger hat auch keine "2 Kanäle", sondern überträgt lediglih Daten bei jeder Taktflanke. Er simuliert also quasi doppelten Speed.

Übrigends ging es hier in meinem Post darum, dass suggeriert wurde, man müsse Dual Channel nutzen und 6 GB bringen's nur in i7 Systemen. Der einzige unterschied ist, dass die Intel i7 Boards Trpple Channeling nutzen (können). Dennoch kann jeder nutzer eines 64Bit-Systems gerne 6GB Nutzen. Dadurch entstehen keinerlei Nachteile SOnst wäre die Entwicklung von 64-Bit-Systemen vorm i7 ja sinnlol gewesen :P
[Strebermode=false]

So Sry nochmal
Und gratulation dazu, dass dein System nun sauber läuft

Just my few cents
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten