Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 22:28   #8 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Sinnvolles Reparaturupgrade

Zitat:
Zitat von homer2.0 Beitrag anzeigen
Board: ASROCK AM2NF-VSTA (defekt)

[...]

Das Mainboard ist meines Erachtens Ursache für permanente Probleme an dem System, das insgesamt der instabilste Rechner ist, den ich je hatte.
Ist das Board eindeutig defekt, oder "nur" instabil?

Die ASRock-Boards haben oft im Bios einen Schalter für bessere Speicherkompatibiliät, den würde ich mal versuchen.
Sonst den Speicher mal langsamer laufen lassen, bei vier Riegeln nur als 333er oder testweise noch langsamer.

Falls es nicht am Speicher, sondern am Board liegt, wäre ein AM2+ Board, vielleicht mit AMD 770 + SB710 Chipset, das Richtige?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten