Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 12:40   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit IDE Adapter bzw. Raid Controller

Denka mal die Lösung ist ganz einfach: Du hast den falschen Treiber.
Es gibt bei Silicon Image immer einen RAID-Treiber und einen BASE-Treiber, da der Controller diese 2 Modi unterstützt. Vermutlich ist es bei dir auf den Basismodus eingestellt (was auch sinnvoll wäre) und du hast aber versucht den RAID-Treiber zu installieren. Das kann nicht klappen.
http://www.siliconimage.com/support/...x?pid=31&cat=3

Btw:
Es ist richtig, um XP auf der Festplatte am Controller installieren zu können bräuchtest du normalerweise zwingend ein Diskettenlaufwerk. Es gibt aber auch die Möglichkeit, den Treiber in die XP installations-CD zu integrieren und dann auf einen Rohling zu brennen. Dann wird die Festplatte bei der installation auch erkannt und man braucht keine Diskette.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten