Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 15:33   #11 (permalink)
homer2.0
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 10

homer2.0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sinnvolles Reparaturupgrade

Hallo und schönen Sonntag,

ich möchte es kurz machen. Nachdem ich gestern wieder heftig viel Zeit investiert habe, ist bei mir nun die Luft raus mit dem alten Sch.ißteil... :-/

Wie ich schon sagte, wollte ich ja eigentlich erst in 10/12 Monaten was komplett neues kaufen. Aber ich seh schon, ... das wird nichts.

Mein derzeitiges Budget ist sehr knapp, brauch aber etwas, womit ich arbeiten und spielen kann.
- Bildbearbeitung (RAW Bildentwicklung mit Adobe Lightroom) und Verwaltung großer Bilddateien.
- Spiele. Habe nicht den Anspruch die neuesten Spiele in höchster Detailgewalt zu spielen. Aber Siedler 7 in FullHD einigermaßen flüssig spielen können wäre perfekt
- Ubuntufähig sollte das System auch sein. D.h. bevorzugt Intel + Nvidia.

Leider habe ich vor 2-3 Jahren aufgehört mich mit der Hardwareentwicklung zu befassen und bin echt raus, was aktuell gut ist, zusammenpasst und für stabilität sorgt.
300-400 eur kann ich locker machen. Mehr tut momentan weh (ziehe gerade um und brauch etliches an Möbelgedönse)

Vielleicht hab ich ja den einen oder anderen Sportsgeist gefunden, um mir hier unter die Arme zu greifen.

Bedanke mich schon im Vorfeld für jeden hilfreichen Hinweis.

P.S. welches System mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat sind die Acer M7720 PC's für rund 1000 EUR. Eigentlich wollte ich mir etwas in diesem Stil im Eigenbau besorgen gegen Ende des Jahres.
homer2.0 ist offline   Mit Zitat antworten