Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 11:53   #9 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Damit überschreitet die Musikindustrie eindeutig ihre Grenzen.
Ich hätte große Lust diesen Virus auf meinem System wüten zu lassen und eine Schadensersatzforderung zu stellen.
Es ist nicht illegal P2P Börsen zu benutzen.
Aber es ist illegal Viren beabsichtigt zu verbreiten.
Ich nutze keine P2P börsen um mir Musik zu saugen. Und gute Musik kaufe ich mir aber bei dem Schrott der derzeit vermarktet wird brauche ich nichts zu kaufen. Und die Preise für CD's sind meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt. 10? für eine CD wobei Materialkosten nur <20Cent sind der Transport auch nicht mehr kostet und der Künstler wenn es hoch kommt 1? verdient und der Laden 3? dann bleibt für die Musikindustrei noch über 5? über und wofür?
Werbung und Vermarktung kann doch gar nicht soo teuer sein.
Es ist eine Frechheit sich auf der einen Seite Gebühren auf Datenträger zahlen zu lassen und das Geld zu nutzen um Leute dafür zu bezahlen das sie dafür sorgen keiner mehr Musik kopieren kann.
Ich kenne ein klein Band persönlich und wenn ich mir Musik von denen brenne verdient die Musikindustrie schon mit obwohl sie rein gar nicht geleistet hat. Wenn ich Daten auf CD sichere verdient die Musikindustrie.
Die sollten die letzten sein die sich beschweren. Jeder sollte mit seiner Arbeit Geld verdienen können. Aber wenn man einfach zu blöd ist Musik vernünftig über das Internet anzubieten ist man eben selbst schuld wenn sie illegal getauscht wird. Und Geld zu bekommen ohne etwas geleistet zu haben ist auch eine Unverschämtheit.
Am meisten stört mich jedoch das die Musikindustrie so rücksichtslos vorgeht. Gebühren auf Datenträger verdanken wir denen schon jetzt ein Virus und ein noch größeres Übel wird TCPA (Das zwar nicht allein der Musikindustrie zu verdanken ist aber die haben da auch ihre Finger im Spiel). Es macht meine PC's unsicher, schränkt mich bei der Wahl meiner Software ein und man kann mich jederzeit kontrollieren. Aber es verhindert nicht das ich Musik illegal saugen kann.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten