Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 19:33   #23 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sinn oder Unsinn einer Personal Firewall

Also Firewalls habe ich bis jetzt immer gehasst.

Bin immer davon ausgegangen, dass mir die Hardwarefirewall (Router) und die Windows Firewall reichen sollte. Was auch ersteinmal der Fall ist, denn ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht, dass meine Daten irgendwo aufgetaucht sind.

Aber ich habe mir nun auch eine komplette Suite (Norton 360) und die macht so wenig Probleme, dass ich mich nun noch sicherer fühle. Ob es so ist, kann ich nicht sagen, aber weder Spy, noch sonst irgendwas wurde bis jetzt auf meinem PC gefundne.

Aber ich kenne ZoneAlarm noch aus den Uralt Tagen und damals war sie quasi unbrauchbar. Egal was man machen wollte, es wurde quasi alles geblockt und man konnte nie richtig arbeiten.

Ich vertraue weiterhin meiner AllinOne Lösung mit der ich sehr zufrieden bin.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten