Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 15:31   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Zitat:
Zitat von Exit
Die Idee P2P Netzwerke lahmzulegen - ist völlig legitim und meines erachtens auch absolut korrekt!
Es ist keineswegs legitim die lahmzulegen, deswegen gab es schon genug Gerichtstermine. Die Netzwerke selbst sind nicht illegal, sondern nur das was damit gemacht wird/werden kann.
Recht hast Du damit - das P2P Netzwerk selbst - ist eigentlich unschluldig - nur die Personen die damit illegale Sachen machen sind schuldig! Sehe ich auch ganz genau so - somit Programmiert die Musikindustrie Viren - die net das Netzwerk lahm legen - sondern die PCs der User! Somit wird auch nur das P2P Netzwerk benutzt - und nicht mal geschädigt - ausser sein Ruf vielleicht - aber das machen die User ja auch!

Das das ganze natürlich rechtlich net ok ist - steht auf nem ganz anderen Blatt - und das sehe ich auch so! Somit war es sinnvoller wenn die Musikindustrie kaputte Stücke einschmuggelt - aber Viren sind da schon ein ganz anderes Kaliber!

Aber ich würde da mal einen Vergleich anstellen wollen:
Wenn eine Person mit Waren handelt (in dem Fall unser P2P Netzwerk) und darunter auch Maschinenpistolen dabei sind - die vielleicht untergeschoben sind - aber Ihm auch bewusst sind - das Sie dabei sind! - dann wäre das nach Deinen Argumenten ok - denn genau das macht so ein P2P Netzwerk!

Die Betreiber wissen - das die Hälfte Ihrer User mit illegalen Musikstücken handeln - aber sie tun nichts dagegen! Somit hat für mich auch das P2P Netzwerk ne gewisse Mitschuld!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten