Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 00:42   #5 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

sicher, du wusstest bis vor ner halben stunde anscheinend nicht, wie desktop-supperrechner/echte cuda-monster aussehen, erkennst aber jetzt schon den "limitierenden faktor bei bestückung mit aktuellen grafikkarten"
es sind überwiegend normale ex58-boards. *taschenrechner zück*

hier hast du noch etwas zum lesen, wenn dir das thema wirklich neu ist:
13 GPUs in einem Desktop-Supercomputer - 15.12.2009 - ComputerBase
Hochleistungsrechner: Desktop-Supercomputer aus Grafikkarten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
c't - Supercomputer zu Hause
alles schöne bunte berichte ohne gefährlichen tiefgang.

ist ja nicht bös gemeint, aber die uni mit fastra 1 und 2 beispielsweise wissen schon was sinn macht und warum die das so gebastelt haben...
kostet ja doch etwas mehr geld, als man mal zm spaß ausgeben sollte.
wenn das schon die leistungsgrenze wäre, gäbs bereits boards mit haufen an nf200-chips hintereinander
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten