TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 00:08   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard MSI BigBang XPOWER

MSI Confidential Mainboard Exposed - XPower | IT SHOW 2010 | VR-Zone | Gadgets | PC Enthusiasts

Welche Grafikkarten sind bitte so schmal, dass da 6 Stück draufpassen?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 01:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

6 SLI oder ähnliches gibt es auch nicht, hier geht es darum, dass du auch PCIe Erweiterungskarten Slot hast. Und wenn du nur einen PCIe x1 Slot hast, kommt das manchmal nicht so gut.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 01:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

ihr kennt das vielleicht nicht und für am3 gibts auch keine solchen boards, aber es ist nicht das einzige mit mehr als 4 pcie x16-slots...
Intel Sockel 1366 (DDR3) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » Intel Sockel 1366 (DDR3) (Auswahl: 6 7) - TweakPC.de
http://www.tweakpc.de/preisvergleich..._1156&xf=318_6
3+2 (das msi von oben inklusive) stück auf jeden fall.

@mother-brain: warum hast du schon wieder den begriff sli im munde und nicht crossfire, wenn du erst kaum dich zu deinen vorlieben geäußert hast?
dass man karten zusammenschalten muss ist dein denkfehler/dir eventuell nciht bekannt...

die kann man auch so seperat für entsprechende anwendungen nutzen, ist doch ein alter hut:
Universität Antwerpen baut Desktop-Supercomputer für 6000 Euro - Hardware | News | ZDNet.de
passendes os und leistungsbedarf vorausgesetzt...

vielelicht klemmt sich da wer 1graka und 6 controler für sound oder ein festplattenraid an auf die idee muss man erstmal kommen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 01:32   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

CrossFire ist länger als SLI So einfach.
CF versteht ja nicht jeder.
Stimmt das könnte klappen, aber ich habe den Artikel nicht gelesen, aber wieviele Leans wird das Board schon mitbringen können, wenn da nicht zwei nForce Chips wie beim EVGA drauf sietzt, dann bekommt man auch nur 36 Lanes... und dass wäre wieder NonSense, wenn man da aktuelle Grafikkarten anschließt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 01:42   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

sicher, du wusstest bis vor ner halben stunde anscheinend nicht, wie desktop-supperrechner/echte cuda-monster aussehen, erkennst aber jetzt schon den "limitierenden faktor bei bestückung mit aktuellen grafikkarten"
es sind überwiegend normale ex58-boards. *taschenrechner zück*

hier hast du noch etwas zum lesen, wenn dir das thema wirklich neu ist:
13 GPUs in einem Desktop-Supercomputer - 15.12.2009 - ComputerBase
Hochleistungsrechner: Desktop-Supercomputer aus Grafikkarten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
c't - Supercomputer zu Hause
alles schöne bunte berichte ohne gefährlichen tiefgang.

ist ja nicht bös gemeint, aber die uni mit fastra 1 und 2 beispielsweise wissen schon was sinn macht und warum die das so gebastelt haben...
kostet ja doch etwas mehr geld, als man mal zm spaß ausgeben sollte.
wenn das schon die leistungsgrenze wäre, gäbs bereits boards mit haufen an nf200-chips hintereinander
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 01:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

dazu sage ich jetzt nichts.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (29.01.2010), swatcher1 (29.01.2010)
Alt 29.01.2010, 07:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Schade, für diese Zurückhaltung wollte ich Dir gerade eine positive geben, geht leider noch nicht, so muss ein Danke herhalten.

poloniumium hat anhand weniger Aussagen und unter Mithilfe seiner Glaskugel sehen können, welches Wissen Du besitzt und welches nicht. Krasser Typ! ...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (29.01.2010)
Alt 29.01.2010, 09:29   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Daumen runter AW: MSI BigBang XPOWER

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ist ja nicht bös gemeint, aber...
ich habs noch extra mit reingenommen... scheinbar vergebens. soviel leberwurst...

ich hab ne hand voll seiten verlinkt, wo chris rhetorische frage beantwortet wurde, wie da 6 oder mehr echte karten reinpassen würden. -> mit expansions.
motherbrain hat sich erst ganz unwissend aber wieder umgehend zum thema grafikkartennutzung auserhalb der verbundschaltung gegeben und im nächsten beitrag gleich kritisiert (mit der anmerkung nichts darüber aus den links wenigstens überflogen zu haben), dass es ja total sinnlos wäre die teile überhaupt darauf zu betreiben, weil 8x oder 4x elektrische anbindung ja so doll limitieren (wie aus dem homegebrauch bedingt zurecht verrufen).
(muss zugeben, dass dieser aspeckt der bretter selten beachtung findet, hättest dir also auch wenig schnell anlesen können...)

ich wollte jetzt mother-brains kentnisse nicht herabwürdigen, diese geschichten sind ja einiges entfernt vom normalen anwendungsgebiet, aber es sofort als blödsinn abzustempeln, wenn man es noch gar nicht kannte (scheinbar, wir haben winter und ich bin ganzjährig auf dünnem eis unterwegs) fand ich absolut nicht angemessen. leute arbeiten jahrelang daran, um es für entsprechende bereiche nutzbar zu machen und dann wirds hier sofort so abgestraft...



mother-brain kann mich jederzeit korrigieren und uns verraten, wie man das ganze besser realisieren sollte. so muss eben alles für truckschlüße herhalten, was bisher an 5 sätzen von anderen gefallen ist.
auf jeden fall fand ich sone bemerkung über das arbeitsfeld zig gruppen völlig unpassend und die erntet gerne solche produktiv abgefeuerten "worte". die empathie behalte ich mir erstmal (hab ja jetzt schon n weilchen gesammelt, scheints), brauchts bestimmt dieses jahr noch um den märzanfang gut zu überstehen...



taschentücher und kekse, die herren?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 10:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Aber mit Superrechner wird da nix, weil man vielleicht 3 GeForce/ATI reinbekommt, aber nie und nimmer 6 an der Zahl.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 10:46   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

In der Anleitung meines PCIe RAID-Controllers steht z.B. drin, dass man (theoretisch) bis zu 32 dieser 8-Kanal Controller zusammenschalten kann und somit bis zu 256 Festplatten ins RAID einbinden könnte.
Bräuchte man nur ein Board mit so vielen PCIe x16 Slots
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 11:11   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Aber mit Superrechner wird da nix, weil man vielleicht 3 GeForce/ATI reinbekommt, aber nie und nimmer 6 an der Zahl.
also die gtx260 gibt es meines wissens nach in einer singleslot-ausführung. die geht also auf jeden fall voll 6 bzw. 7 mal auf die boards.
alles andere eben über eine verlängerungsstrippe [bild im eingebauten zustand] und ner grafikkartenbox wie bei fastra 2
http://fastra2.ua.ac.be/ mit spezialbios und linux-kernel zum zuhause nachbauen
[hauptsache ich hab die bilder jetzt halbwegs richtig zusammengemauschelt...]

nochmal: ich habe niemanden als dumm darstellen wollen, nur bin ich überempfindlich, wenn jemand forschung als nutzlos hinstellt
das system hat potenziall nen computertomographen auf die größe eines aktenkoffers zu schrumpfen, damit mobil zu machen und so zu helfen.
kritik ja, aber "blöd, das geht doch nicht, weil..." ist nicht immer so angebracht, finde ich.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (29.01.2010)
Alt 29.01.2010, 11:55   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Mit DIESER Argumentation kann z.B. ich auch umgehen / arbeiten.

Lies diesen Beitrag einfach nochmal mit dem ursprünglich kritisiertem gegen dann siehst Du sicher auf Anhieb selbst, was gemeint war.

Auf dem Niveau kann doch wieder prima diskutiert werden. *freu*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 13:15   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Einziges Problem ist, dass es diese speziell Single-Slot Variante der 260 nur im asiatischen Markt gibt...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 13:32   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

na dann nimmt man halt ein raiser-kabel und verlängert den slotanschluss, wie auf den bildern zu sehen...
wenn man will, geht der rechnerbau, was man ja am fastra 1 und besonders version 2 sieht. so bekommt man 13 gpu-kerne in einen big-tower.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:35   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Nein du hast mich auch ein wenig falsch verstanden @polo

Natürlich ist Forschung nicht "nutzlos" ist, sonst würde ich mich sicherlich nicht an einem Lehrstuhl engagieren.
Aber ich gehe eigentlich davon aus, das diese Board für "Privatannweder" gedacht ist.
Wir haben in der Uni z.B. viel Hardware von Nixdorf, die man nicht kaufen kann, weil man sie einfach zu Hause nicht brauch.
Somit ist es glaube ich gerechtfertigt, wenn man anbringt, dass es nicht viel Sinn macht, 6x 5870 mit abgeändertem Blech und WaKü da rein zu bauen. (WaKü's sind meistens so klein, dass sie nicht mehr als einen Slot verbrauchen)
Weil
a.) Nur 4x CF überhaupt Supportet wird und
b.) Eine 5870 schon bis zu 20% limitiert wird, wenn man sie mit "nur" 8 PCIe Lanes anbiendet.

Das es Ausnahmefälle gibt, wo es sich rentiert auf 6 komplette PCIe Slots zu bauen ist klar.
Auch habe ich angesprochen, dass die PCIe-Slots sehr vielseitig sind, für z.B. Erweiterungskarten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:57   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

a) cf ist genausi wie sli ein verbund von grafikkarten.
auf diesen NICHT-privatanwender-boards, die es trotzdem frei zu kaufen gibt werden die karten jedoch nicht verschallten, sondern einzeln genutzt/angesprochen.
b)limitieren ist so eine sache... bei diesen rechnern geht es um maximale peakleistung! ist doch egal, wenn eine karte voll angebunden 30 oder 50% mehr bringt, sie addiert zum gesamtsystem imemr noch 50-70%! peakleistung ist eher das gegenteil von aufwand/nutzen (kommt nicht ganz hin...) in dem du schon wieder anfängst zu denken...

natürlich kann man diese boards auch mit raid-controllern oder anderem zupflastern... erlaubt ist was gefällt.
c)führ mal keine hd5870 ins feld. der fastra2 wurde ende letzten jahres fertiggestellt (dezember), als es theoretisch schon diese karten ne weile gab und trotzdem hat sich antwerpen für 6 gtx290 und eine gtx275 entschieden um das teil zu konstruieren. die gründe werden auf der bereits verlinkten homepage zu dem projekt geführt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 15:36   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Stößt dir jetzt schon sauer auf, wenn nur eine hD5870 ins Gespräch kommt? Es gibt auf eine Welt abseits von Fastra2.
Und der primäre Grund wird sein, dass sie nicht die komplette Software von CUDA auf Stream umschreiben wollten
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:15   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Welcher Privatanwerder brauch Fastra2? Wer brauch bitte Grafikkarten, die die Leistung nicht koppeln können per SLI/CF?

Das Board ist aber für diesen Markt gedacht. Also verstehe ich deine Argumentation überhaupt nicht, polo. sorry.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

MSI scheint da auch ein wenig verwirrt zu sein seh ich grade....sie schreiben:
4Way CrossFireX + PhysX Card.

Liefern die also auch nen Forceware-Treiber mit aus, der nvidias proprietären Mist durch ne Blockade nicht noch lächerlicher macht? Denn mit Standardtreibern geht das nicht.

ATI als Hauptkarte = PhysX No-Go.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 20:51   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Welcher Privatanwerder brauch Fastra2
sagemal, das ändet wieder genauso wie gestern abend, wenn ich noch ein paar mal sowas lese und kurz vor nem flame stehe... aber ich habe es hoffentlich noch einmal abwenden können.

da steht ein fettes "nicht" vor privatanwender bei mir. nur weil es angeboten wird, musst du es nicht so oder überhaupt nutzen (schonmal nen alten panzer gekauft? die kann man sich auch in den hof stellen oder zivil nutzen und muss damit nicht in den kampfeinsatz ziehen...) , erst recht nicht vollbestückt mit grafikkarten, wie du es schon 2 mal sagtest (von wegen nutzungsalternativen eines pciex16-slots) und selbst wenn, was macht das "wer braucht schon" argument im supercomputing bereich? irgendwie glaubt meien glaskugel schon wieder, einige möchten solche produkte nicht zum kauf angeboten bekommen und nehmen diese ansicht als massstab...

wer das teil nicht haben will, bleibt glücklich.
wer es haben will um supercomputing (jeglicher form) zu betreiben, kann gegen das entgeld glücklich werden.
wer es haben will um alle erweiterungskarten zu nutzen (was ja nicht zwingend in richtung supercomputing abziehlt) kann gegen das entgeld auch noch glücklich werden...
wer sollte in der freien marktwirtschaft also mekkern, dass er ein kaufoption bekommt? sags mir.


und zu:wer braucht ungekoppelte grafikkarten: stell dir mal vor, geld ist sekundär und du möchtest möglich einfach an die spitze von folding@home kommen...
jedes projekt könnte (unter umständen) eine einzelne karte haben und du schaffst mit dualkarten also 12projekte paralell+1karte noch zur verwaltung/ vollen grafik-ausgabe
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 20:55   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

MSI schreibt fett CrossFireX und PhysX ran...wofür sonst, als im Privat(Gaming)bereich braucht man das?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 20:57   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Kannst ja auch mit zocken nur du musst es ja nicht voll bestücken.

Du kannst aber ja sagen du hast es

DU kaufst dir doch auch Porsche der knapp 300 Km/h fährt, doch nutzen kannst du dies auch nicht.

Bei solchen Boards bei Privatsachen ist der haben Effekt sicher nicht weit weg.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:04   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
MSI schreibt fett CrossFireX und PhysX ran...wofür sonst, als im Privat(Gaming)bereich braucht man das?
auf nem auto steht unter umständen auch drauf "mit großem stauraum zum einfachen einladen sperriger güter".
trotzdem kaufst du das teil nicht nur als lagererweiterung für deine garage...

das ist nur ein aufkleber. der soll dir sagen, was das ding alles tolles kann und nicht wofür man dieses heilige fließ einzig nutzen darf. die cf und PhysiX-werbung soll dir also auch sagen, dass das teil tolle technik zum spielen unterstützt. Unter Anderem!
seit wann wird dir das marketing vorschreiben, wozu das teil zu nutzen ist... die machen dir alle möglichen vorschläge um ein produkt schön darzustellen oder fasst du denn sinn anders auf?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:20   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Oh gott..ne ehrlich..ich bin raus.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (29.01.2010)
Alt 29.01.2010, 22:22   #25 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Köstlich^^

http://resources.vr-zone.com/newvr/i...ads/8361/1.jpg

Da behaupte mal noch das würde nicht an Games als Awendung gehen ...

Steht ja nur 2 mal "ultimate gaming" drauf ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (29.01.2010), chrisr15 (30.01.2010), Killerpixel (29.01.2010), Mother-Brain (29.01.2010), swatcher1 (29.01.2010)
Antwort

Stichworte
bigbang, msi, xpower


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI Z97 XPOWER AC vcore prob INTISA CPUs und Mainboards allgemein 5 13.08.2015 06:49
[News] MSI: Z97 XPOWER und MPOWER für professionelles Overclocking vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 19.05.2014 18:00
[News] Neues MSI XPOWER AC mit Anschluss für Wasserkühlung TweakPC Newsbot News 0 21.04.2014 23:39
[News] MSI BigBang Fusion - AMD und NVIDIA Hand in Hand - Benchmarks TweakPC Newsbot News 3 13.01.2010 00:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved