TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 13:12   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt

So Tag Leute,

ich hät da mal son Problem.

Hab mir letzten von KCK hier im Forum das Gigabyte GA-965-DS3 gekauft.
Das Ding ist angekommen, er hats auch gut verpackt, dann erst ma das nötigste angeschlossen: CPU, Graka Systemplatte und NT.

Erstes hochfahren erwartendendes staunen meinerseits und was passiert Win 7 lädt und beim Ladebildschirm kommt ein Bluescrreen.

Hab den Code ma gegoogelt und die andren Leute die den hatten sagen es wäre ein Treiber Problem wegen S-ATA.
Kann ich mir aber kaum vorstellen, da ich bei meinem vorigen Board auch keine Treiber bei der Installation eingespielt hab und Win 7 die ja alle mitbringt. Hab auch nie für mein andres Board noch die Chipsatztreiber installiert, hab nich dran gedacht bzw. es lief einfach so wie bei Vista mit den Chipsatztreibern.

So Fehlerlösung meinerseits:

- Memtest mit beiden Versionen die auf der aktuellen Ultimate Boot CD drauf sind durchlaufen lassen -> keine Fehler

- Jeweils nur ein RAM Modul gesteckt (in verschiedenen Bänken mit verschiedenen Modulen)

- Alle S-ATA Ports mit der Systemplatte mal durchprobiert

- Im BIOS AHCI ausgestellt und auf Native IDE umgestellt

So das hat alles nix gebracht, ich sag jetzt einfach mal das Board ist futsch.

Jetzt noch ma meine Konfig:

CPU: Intel Pentium D 805
Brett: GA-965-DS3 mit F12er BIOS (neu) 775 Dual - 880 Pro (alt)
Sys Platte: Samsung SP2504C (Hat bei HDTune noch keine Fehler gezeigt)
Grafikkarte: Nvidia 7600 GT Gainward Golden Sample
RAM: G.Skill F2-6400CL5D 4GB mit nem 2x2 GB Kit
PSU: irgend nen gedöns von ITrust
BS: Win 7 Professional 64 Bit

Is mir klar das des alles voll des alte zamgeschachtelte Kack-System ist, aber da ich nich viel Zock unds eigentlich auch nur zum Surfen brauch, bleibt des noch ne Weile.

Also mit meinem alten Board (Asrock mit Via Chipsatz) fährt alles astrein hoch.
Mit dem Gigabyte kannste des voll vergessen.

Jetzt frag ich euch mal ob ihr noch ne Idee habt, das man sich wirklich sicher sein kann, dass das Board wirklich defekt ist. Weil ich geh stark davon aus!


So ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe!
Ich weiß ja das man hier gut beraten wird.

MfG Legion



So jetzt nochn Pic vom Bluescreen damit ihr auch wisst was Sache ist.

http://www4.pic-upload.de/thumb/08.0...v7xqdr411a.jpg
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 14:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt

Neues Board = neu installieren.

Bei Vista / Win7 zwar nicht mehr _grundsätzlich_, aber hier wohl scheinbar nötig.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (08.01.2010)
Alt 08.01.2010, 14:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt

Ach son Sche*ß, genau des wollte ich nicht machen...

Was solls, altes Board dran stecken nochma bisserl was sichern und los gehts.

Aber du hast damals recht gehabt im Kauf-Thread, die NB ist echt´n richtiger hitzkopf da muss ich mir noch was überlegen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt

Geht der abgesicherte Modus? Dann dorthin, alten Chipsatztreiber löschen, neuen Installieren und dann neu starten, es könnte dann funktionieren.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (08.01.2010)
Alt 08.01.2010, 18:51   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt

Sehr guter Tipp, dumm nur das mir gleich nach dem laden der Datein wieder der wunderbare Bluescreen erscheint...

Werde wohl um ne Neuinstallation nicht drum rum kommen.

Aber danke euch beiden
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 19:22   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt

Wollt nur ma kurz ne Rückmeldung geben das heute nach ner halbstündigen Win 7 Installation alles wieder läuft wie es soll.

War also richtig was Swatcher vermutet hat
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (21.01.2010)
Alt 26.01.2010, 00:33   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt

Glück gehabt

Ich hatte es erst nicht mitbekommen, dass Du Dein altes Windows auf das neue Board losgelassen hast. Sowas geht meist nie sonderlich gut. Da brauch man echt Glück, dass sich die Hardware einigermassen verträgt. Aber auf Dauer hilft eigentlich immer nur eine Neuinstallation.

Meine Befürchtung ging eher dahingehend, dass der 965er Chipsatz vielleicht Probleme mit dem Pentium D bekommt. Der zieht extrem viel Strom, dass die Spannungsversorgung neuerer Boards unter Umständen manchmal nicht ausreicht. Da der 965er schon für den Core2Duo gebaut wurde, ist die Spannungsversorgung auf den "kleineren" Boards meist nicht mehr ganz so stark ausgelegt, wie auf den älteren 975ern.

Aber normalerweise sollte dies gehen, sonst würde der Hersteller das Board ja nicht für die CPUs freigeben. Und Dein Beispiel zeigt es ja, dass es funktioniert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (26.01.2010)
Alt 26.01.2010, 07:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt

Och, ich hatte ursprünglich nen Pentium D 805 @ 3,2GHz drauf.
Das Schlimmste war eigentlich eher die Temperaturentwicklung der CPU, das Board hat dabei keine Murren gemacht.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (26.01.2010)
Alt 26.01.2010, 13:51   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt

Wie bei Swatcher macht des Board keine Murren, sind bei mir auch die Temps die zZ noch blockieren.
Habs bis 3,5 oder so nur mitm FSB gschafft, aber die kleinen schwarzen Bausteine um den Sockel rum wurden so heiß das ich mir fast die Finger verbrannt hab.

Temp. des Chipsatzes hab ich so gelöst das da jetzt nen 80mm Lüfter Frontal drauf bläst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 16:03   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt

Wer fasst denn freiwilllig auf sein Mainboard?

Ich Primel gerade auf 20x200 meinen I7, da bekomme ich Werte von 91°C (im Kern der CPU nicht die CPU selbst) Da packe ich aber nicht mehr meine Backplate oder irgendwas um den Prozessor an
PS: Bei mir war das Einbauen in zwei Fällen jetzt glimpfllich.. AOD790GX+6000+ Athlon > GA-EX58-UD5 + i7 920 und auch die Verkaufte Hardware
AsRock (irgendwas mit Sockel 939) >> AOD790GX+Prozi.
Jeweils aber vorher Chipsatz deinstalliert etc.
Konnte so zwei mal Windows 7 retten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 16:52   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt

Chipsatz hat ich vorher natürlich auch deinstalliert, auch mit driver cleaner.

Es wollte einfach nicht... was solls jetzt isses neu und läuft.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, ga965ds3, gigabyte, womöglich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte X99 SOC Force - Erste Infos zum Gigabyte X99 Overclocking-Mainboard TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 18:19
[News] Große Gigabyte Cashback Aktion - 20 % Rabatt auf Gigabyte Mainboards TweakPC Newsbot News 0 30.01.2014 20:49
Gigabyte gtx 770 vs. Gigabyte 7970ghz edition Gamer1313 Grafikkarten 1 06.09.2013 23:04
Gigabyte MA790XT - Mainboard oder Speicher defekt? flo_84 AMD: CPUs und Mainboards 9 05.11.2009 19:59
Hilfe bei womöglich Proxy Einstellungen Greeven Netzwerk 4 12.09.2007 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved