TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 17:40   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe bei womöglich Proxy Einstellungen

Ich habe zwei Rechner, welche beide Internetfähig sein sollen. Allerdings nur einen W-Lanstick. Nun habe ich diese beiden über einen Hub zusammengeschlossen und auch schon eingestellt, dass der eine über den anderen ins Internet geht.
Nun habe ich bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen (einmal die Lanverbindung und einmal die drahtlose Netzwerkverbindung) unter dem Karteireiter Erweitert die Möglichkeit bei Windowsfirewall-->Einstellungen-->Erweitert bei den beiden Netzwerkverbindungen Haken zu setzen für Dienste, ob sie erlaubt sind oder nicht über diese Verbindung.
Nun gibt es dort Haken, welche mir nichts sagen und ich bin mir nicht sicher, welche ich setzen soll. Bei der drahtlosen Verbindung sind nur drei gesetzt. FTP, sicherer Webserver (HTTPS) und Webserver (HTTP).
Nun müsste ich doch auch bei den Lanverbindungen der beiden Rechner eben dies einstellen und es müsste funzen.
Is aber nicht.
Beide Rechner benutzen den FireFox. Also bei dem Rechner, welcher sich sein Internet quasi nur "erschnorrt" müsste ich im Firefox dann auch noch etwas einstellen. Auf die Proxyeinstellung würde ich mal tippen, was immer das auch genau sein mag. Aber bei einer manuellen Einstellung bin ich leider überfragt.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 18:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei womöglich Proxyeinstellungen

Ich verstehe nicht ganz was du da überhaupt gemacht hast aber um die Internetverbindung auf den anderen PC zu "übertragen" würde ich eine Netzwerkbrücke zwischen der WLAN und der LAN Karte auf dem PC installieren.
Im Windows XP einfach beide Verbindungen markieren, Rechtsklich und auf "überbrücken" klicken. Fertig und du hast auf beiden PCs Internet.
Ist doch viel einfacher als das was du da vorhast.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 22:00   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe bei womöglich Proxy Einstellungen

Hab ich grad gemacht und es lief ganz gut. Allerdings hatte ich dann kein Internet mehr. (Bei dem anderen Rechner hab ich dann gar nich erst geschaut)

Sah so aus, als ob er versucht hätte eine IP Adresse zu bekommen, aber sie nicht bekommen hat.
Muss ich noch irgendwas anderes beachten?
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei womöglich Proxy Einstellungen

Hm das wundert mich jetzt. Bei mir funktioniert das immer sofort ohne Probleme.
Hast ihm schon etwas Zeit gegeben um sich vom DHCP ne neue IP geben zu lassen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:39   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe bei womöglich Proxy Einstellungen

Hab es nochmal überbrückt und gewartet. Erst kommt, dass er die IP neu bezieht. Dann hört er aber auf damit.
Das komische ist, dass die Icons unten rechts mir anzeigen, dass die Verbindung hergestellt ist. Sogar wie die Übertragung ist.
Ich vermute mal, dass es so geht, wie du sagst, aber dass der Router oder sowas nicht mitmacht.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellungen, hilfe, proxy, womöglich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte GA-965-DS3 womöglich defekt Legion of the Damned Intel: CPUs und Mainboards 10 26.01.2010 16:52
Proxy in Südafrika Cool Master Internet & Webprogramme 2 27.12.2008 18:19
Proxy Server??! Troy Mc lur Windows & Programme 7 22.01.2006 14:06
Was ist ein Proxy? Dr. BeSt Sonstige Hardware 3 12.10.2003 20:08
Sky DSL & Proxy Gast Netzwerk 1 26.09.2003 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved