TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 20:41   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Proxy Server??!

Hallo Leute!!
Kenn mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus!

Was bringtz mir ein Proxy server u wie kann ich ihn auf mein SYS einrichten??

Habe gehört das soll sicherer sein... k.A

Danke!!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 20:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Proxy Server??!

ja da hast du recht, das ist sicherer. also "keiner kann deine ip sehen" (zumindest nicht der der sie nicht sehen soll )

aber über proxy server kann man nicht ins forum schreiben!
ich gehe standartmässig über den proxy von safersurf, zahle dafür aber auch 10€ im monat. dafür habe ich das ganze paket von denen. das ist echt genial!

kostenlose proxyserver sind z.b. www.
Aliveproxy.com oder www.Findnot.com

google mal nach "JAP". das soll recht gut sein hab ich gehört. oder zuletzt gelesen der dienst von freenet.

les dir einfach mal den thread unter dir durch! das ist eigentlich das gleiche!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 23:20   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Proxy Server??!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
google mal nach "JAP". das soll recht gut sein hab ich gehört. oder zuletzt gelesen der dienst von freenet.
Freenet ist eine Art P2P Programm und kein Proxy
Dabei werden die gesamten Daten im Freenet nach Häufigkeiten auf den verschiedenen PC's des Netzwerkes verteilt.
Dadurch gibt es alle Daten mehrfach und keiner hat alle Daten einer Seite, sondern jeder nur einen gewissen Teil des gesamten.
Der Sinn des ganzen ist es die Zensur politischer Systeme zu umgehen und die Ersteller der Seiten komplett zu anonymisieren.
Also quasi eine anonymisierte und freie Version des "Internets".

Geändert von EoN (20.01.2006 um 23:25 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 06:48   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Proxy Server??!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
ja da hast du recht, das ist sicherer. also "keiner kann deine ip sehen" (zumindest nicht der der sie nicht sehen soll ) ...
Könnte mir bitte jemand mit ein paar knappen Worten sagen, warum es sicherer ist über einen Proxy zu gehen und warum es so toll ist, wenn niemand meine IP-Adresse sehen kann?

Danke!
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 09:30   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Proxy Server??!

über deine ip adresse kann jeder sehen was du machst...

somit kannst du da drüber auch gehackt werden, d.h. wenn du mit dem proxy ins inet gehst, ist das risiko wesentlich geringer, beobachtet zu werden, stichwort filesharing...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 10:01   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Proxy Server??!

Zitat:
Zitat von Stefan
über deine ip adresse kann jeder sehen was du machst...

somit kannst du da drüber auch gehackt werden, d.h. wenn du mit dem proxy ins inet gehst, ist das risiko wesentlich geringer, beobachtet zu werden, stichwort filesharing...
FALSCH.
Über deine IP ist dein Rechner bzw dein Internetanschluss eindeutig identifizierbar und wenn mit dieser IP illegale dinge gemacht wurden kann man das also zurück verfolgen, da dein Provider die Verbindungsdaten (wann hatwelcher User welche IP gehabt) speichert.

Und ein proxy hat auch andere funktionen als nur das Anonymisieren. z.B. gibt es auch Proxy, die Internetinhalte vorhalten und komprimieren um so den Datenverkehr zu minimieren.
Proxy:
http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy

Wenn man im Internet generell über einen Proxy unterwegs ist, hat das den effekt, dass deine Rechner IP nicht bei den Zielsystemen (seien es Webseite, Filesharing Systeme oder anderes) sichtbar ist, sondern nur die des Proxyservers.
Wenn der Proxy keine Logfiles hat ist dein Rechner praktisch anonym unterwegs, da die IP nur bis zu dem Proxy verfolgt werden kann.
Deine IP ist im Internet trotzdem sichtbar und uach angreifbar, nur bekommt halt kein >Zielsystem diese zu sehen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (21.01.2006 um 10:06 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 11:30   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Proxy Server??!

dann hat unser info lehrer schei*** verzapft... naja ich geh dann mal lernen ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 14:06   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Proxy Server??!

Zitat:
Zitat von Stefan
... ist das risiko wesentlich geringer, beobachtet zu werden, stichwort filesharing...
Ich wollte, daß genau das jemand schreibt. Sicherheit erhält man dadurch, daß man einem Hacker, dem man aufs Werkzeug getreten ist, ein dickes Hindernis in den Weg stellt. Anonymität gibt es keine.

Es gibt zwar so mieß konfigurierte Proxies, daß man über diese fast anonym unterwegs ist. Diese Proxies werden nach sehr kurzer Zeit richtig eingestellt, weil dem Betreiber plötzlich die Kosten für den Traffic steigen.

Öffentliche Proxies werden alle geloggt, weil die Betreiber recht wenig Lust haben, sich mit dem Staatsanwalt herumzuschlagen, blos weil die Kundschaft etwas ausge******n (angestellt) hat ...

Es gibt auch keine anonymen Proxies im Ausland, denn wenn etwas nach Kriminalität aussieht bzw. versucht diese zu decken, dann werden an den gegenüberliegenden Nodes weltweit die Stecker gezogen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
proxy, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warcraft3 mit Proxy-Server die-manu Games Talk allgemein 0 14.03.2006 22:11
Trillian hinter Proxy Server CrazzySG Windows & Programme 3 20.10.2004 12:44
Was ist ein Proxy? Dr. BeSt Sonstige Hardware 3 12.10.2003 20:08
Sky DSL & Proxy Gast Netzwerk 1 26.09.2003 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved