Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 13:35   #15 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI BigBang XPOWER

Nein du hast mich auch ein wenig falsch verstanden @polo

Natürlich ist Forschung nicht "nutzlos" ist, sonst würde ich mich sicherlich nicht an einem Lehrstuhl engagieren.
Aber ich gehe eigentlich davon aus, das diese Board für "Privatannweder" gedacht ist.
Wir haben in der Uni z.B. viel Hardware von Nixdorf, die man nicht kaufen kann, weil man sie einfach zu Hause nicht brauch.
Somit ist es glaube ich gerechtfertigt, wenn man anbringt, dass es nicht viel Sinn macht, 6x 5870 mit abgeändertem Blech und WaKü da rein zu bauen. (WaKü's sind meistens so klein, dass sie nicht mehr als einen Slot verbrauchen)
Weil
a.) Nur 4x CF überhaupt Supportet wird und
b.) Eine 5870 schon bis zu 20% limitiert wird, wenn man sie mit "nur" 8 PCIe Lanes anbiendet.

Das es Ausnahmefälle gibt, wo es sich rentiert auf 6 komplette PCIe Slots zu bauen ist klar.
Auch habe ich angesprochen, dass die PCIe-Slots sehr vielseitig sind, für z.B. Erweiterungskarten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten