Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 18:18   #13 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das P2P Tauschbörsen missbraucht werden wird wohl fast jedem klar sein. Aber dafür sind nur die User verantwortlich die diese Tauschbörsen zu illegalen Zwecken missbrauchen. Soweit ich weiß ist es in manchen Ländern nichtmals illegal.
Darf man eigentlich mp3's von Stücken herunterladen die man auch auf CD hat? Sollte doch eigentlich legal sein und bei neuen Kopierschutzverfahren würde es auch Sinn machen.
Aber um zurück zum Thema zu kommen. Mit Viren handelt die Musikindustrie als ob sie eine Zivile Straße auf der Waffen geschmugelt werden in ein Mienenfeld verwandelt die auf Metall reagieren.
Es kann zu viele Unschuldige treffen. Ich würde denen sofort ne Klage anhängen wenn meine Daten dadurch zu Schaden kommen. Die gehen einfach zu weit. Wenn sie die Dateien erst überprüfen ob es auch Stücke sind die dem Urheberrecht unterliegen wäre das wenigstens nachvollziehbar aber da wissen die ja auch nicht ob man die jetzt schon bezahlt hat oder nicht. Ich habe meine CD's fast alle gerippt und es wäre absolut illegal einen Virus zu verbreiten der diese Daten zu zerstören soll.
Außerdem stellt ein solcher Virus auch ein Sicherheitsrisiko dar.
Jeder soll sein Geld verdienen aber das Leute verhaftet werden können wenn sie in die USA einreisen nur weil sie einen Kopierschutz knacken können und beabsichtigt Rechner mit Viren zu infizieren geht eindeutig zu weit. Aber man sieht mal wieder das Recht liegt bei dem stärkeren/reicheren.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten