Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 18:36   #4 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kommt mir irgendwie bekannt vor ich habe ne Ausbildung gemacht und war ne Weile im Außendienst tätig und wenn da was nicht ging war man immer der einzige Ansprechpartner und den Leuten zu erklären warum man ihr Problem nicht immer sofort lösen kann und warum man nicht inerhalb von 5 minuten auf der Matte steht. Sie verstehen einfach nicht was für ein Aufwand hinter all dieser Technik steckt.
Und wenn man dann noch Service für miese Produkte machen muss ist alles vorbei mache gerade mein Fachabi und werde Info studieren (technische oder allgemeine) wenn ich nen Studienplatz finde.
Man entwickelt sowas wie Abwehrstrategien gegen verschiedene Typen. Die ganz unangenehmen wird man los wenn man ihnen einmal zeigt das es ihr Fehler war der zu dem Problem geführt hat danach sind sie meist relativ freundlich.
Aber ich frage mich manchmal ob die Leute die so auf einen einreden nicht sehen das man sehr viel mehr unter Stress leidet als sie. Ich habe mal einem erzählt das ich seit 14 Stunden unterwegs bin und noch keine 10 Minuten Pause gemacht habe der hat etwas verdutzt geguckt und sich entschuldigt. Vermutlich halten sie Informatiker für Freaks die einfach so aussehen müssen als leiden sie unter Schlafmangel.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten