Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 12:40   #1 (permalink)
jerico
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Die neue Serie von Nvidia hat nun einen Namen !!!

Nicht wie bisher gedacht sollen die neuen GT100 Chip´s mit der Bezeichnung Geforce 360/370/380 GTX ins Rennen geschickt werden,
nein es wird mal ebend gleich eine Nummernfolge übersprungen und die neuen Karten werden Geforce 470/480 GTX heißen.

Was im großen ein komplettes Wirr-Warr für Laien bedeutet müßte.
Die "alten" zb.Geforce 260/275/285 GTX haben ja die Chipbezeichnung GT200(b). Die neuen aber GT100.
Was sich ja eigentlich widerspricht, eine neue stärkere Serie mit einer kleineren Ziffer zu benennen und mal ebend die erwartete Geforce 360/370 usw. komplett weglassen.
Diese Bezeichnung ist nun für den Notebook-Bereich gedacht !!!
Nun ja vielleicht kommt ja bald die Playstation 5 .....
jerico ist offline   Mit Zitat antworten