TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 12:40   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Die neue Serie von Nvidia hat nun einen Namen !!!

Nicht wie bisher gedacht sollen die neuen GT100 Chip´s mit der Bezeichnung Geforce 360/370/380 GTX ins Rennen geschickt werden,
nein es wird mal ebend gleich eine Nummernfolge übersprungen und die neuen Karten werden Geforce 470/480 GTX heißen.

Was im großen ein komplettes Wirr-Warr für Laien bedeutet müßte.
Die "alten" zb.Geforce 260/275/285 GTX haben ja die Chipbezeichnung GT200(b). Die neuen aber GT100.
Was sich ja eigentlich widerspricht, eine neue stärkere Serie mit einer kleineren Ziffer zu benennen und mal ebend die erwartete Geforce 360/370 usw. komplett weglassen.
Diese Bezeichnung ist nun für den Notebook-Bereich gedacht !!!
Nun ja vielleicht kommt ja bald die Playstation 5 .....
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 13:21   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

kann doch auch sein das die "300"er für die gt freigelssen sind
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 13:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Zitat:
Zitat von jerico Beitrag anzeigen
Die "alten" zb.Geforce 260/275/285 GTX haben ja die Chipbezeichnung GT200(b). Die neuen aber GT100.
Meines Wissens heißt die Fermi GF100.

Ich sehe jetzt 2 Möglichkeiten, entweder sie wollten die aufgewärmten 200er als 300er verkaufen, weil ja mit der 300er die Fermi in Verbindung gebracht wurde (hielt sich ja auffällig lange das Gerücht), oder sie haben auf 400 umgesattelt, da die Negativschlagzeilen über die Umbenennungen zu viele wurden.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:13   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

war nich gut von mir beschrieben


also
es gibt die geforce gt100 gtx /gts /gt200
also könnt es sein das dann gt 300 gtx /gts /gt 400 gibt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
es gibt die geforce gt100 gtx /gts /gt200
also könnt es sein das dann gt 300 gtx /gts /gt 400 gibt
ich finde, da spinnst du dir aber was zusammen, nur um zu nölen. wenn man will, kann man sich sicher bei jedem system blöd stellen und orakeln...
fermi als gt100 in verbindung mit negativer pr zu bringen... nicht gerade alles durchschaut, finde ich.

1.) der bash "200 in 300umlabeln & mit fermi mischen" ist hinfällig -> wo bleiben die rücknahmen der voreiligen anschuldigungen glaub ich ja nicht drann
2.)es gab die leistungsklasse gt100 niemals groß (nur so winzig-karten), jetzt fällt eine 300 wahrscheinlich aus, passt genauso, wenns stimmt.
3.)warum achtet niemand drauf, dass eine 480 & eine 470 angesagt wurden. liegen wohl näher zusammen, so dass eine 460 nicht passt...

summa sumarum wette ich, gleich kommt der wichtigste spruch: "schon wieder pr für fermi? find ich sowiso doof."
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:51   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

was denkt ihr wird fermi besser als cypress sein? (cyprss =HD 5xxx)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:54   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

nein die fermi reihe (desktop) wird def. 4XX GT/S/X heißen !!!
die 3XX soll im Notebook Bereich ihren Namen finden, obwohl sie jetzt gerade beim neuen ALDI Rechner (nvidia 330GT) zu finden ist. Mit dem Verweis auf DX 10. Also alter Chip , neuer Name !!!!
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:55   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

is ja egal wir werdens ja sehen
____________________________
aber vll kan mir einer hier helfen http://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus...che-hilfe.html
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 14:59   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
was denkt ihr wird fermi besser als cypress sein? (cyprss =HD 5xxx)
kann keiner sagen, da noch keine genauen daten verfügbar sind. im normalfall aber sollte sie leicht die nase vorn haben. aber wer weiß das schon. da gilt nur abwarten !!!
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:11   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber die Kritiker haben nie die Vermischung GTx 3xx mit Fermi verurteilt, sondern die "Neuauflage" der selben Karte unter einem neuen Namen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:23   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

doch, es gab einige leute, die von arglistiger täuschung und ähnlichem gesprochen habe, weil es die kleinen gt300-karten schon gibt und diese nix mit der fermi-architektur zu tun haben.
zwing mich bitte jetzt aber bitte nicht solche beiträge aus den weiten des web auszugraben...

das umlabeln/aktuelle einordnen an sich ist ja auch noch eine geschichte mit 2 seiten, aber was ich meinte bezog sich auf die kritik über ungelegte eier....
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:51   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Dann Frage ich mich, warum nVidia nicht früher dementiert hat, dass die Fermi als GT3x0 kommt, immerhin waren das ja "Negativ-Schlagzeilen".
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 17:55   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

sollen ein unternehmen alle fakten auf den tisch klopfen, weil spekuliert wird? (quatsch kann man dabei nict vermeiden...)
verhandelst du mit terroristen?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 18:00   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Also ich persönlich verstehe den Sinn hinter dem Benennungsschema von NVIDIA überhaupt nicht mehr. Da ist überhaupt keine Stringenz drin, aus der man eine Generation, Funktionalität, Performance oder sonstige harte Fakten ableiten könnte.

Vielleicht kanns ja jemand schlüssig erklären... ich fall da inzwischen aus.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 10:33   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Also ich persönlich verstehe den Sinn hinter dem Benennungsschema von NVIDIA überhaupt nicht mehr.
Das kann ich nur bestätigen

Bis zu Geforce 9xxx serie war es ja auch noch recht übersichtlich.

Seitdem es die GT/GTS/GTX serien gibt finde ich Persönlich, dass da keine ordnung vorhanden ist.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 10:45   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

um so verwirrter der käufer um so eher kann man ihm auch mal nen alten käse unterjubeln...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 10:51   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Wenn Killerpixel das Thema nicht gerade lesen würde, hätte ich gesagt, wir sollten ihn mal fragen.
Aber da wird wohl gleich ne entsprechende allumfassende Antwort kommen...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 11:03   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Wat erwarteste von mir?

Ich find den Skip der 300er n bissl seltsam (sooo imba wird der Fermi nun auch nicht, dass er das überspringen einer Generation rechtfertigt.) und auch die Bezeichnung des Chips selbst macht für mich keinen Sinn, erst GT200, jetz GF100, aber das kennen wir alles von Nvidia, leider. Sie habens drauf Karten zu bauen, die sämtliche Rekorde brechen, aber sie habens auch drauf, ihre Kunden unnötig mit Produktnamen zu verwirren...ich nehm da ja immer gern das Paradebeispiel der 8800GTS aka 9800GTX aka GTS250.

GTX 260/275/280/285/295, waren alle nach ihrer leistungsfähigkeit sortiert, der ganze Hickhack mit 216 Shadern, 55 und 65nm usw bei der GTX260 hat natürlich nich unbedingt für Klarheit gesorgt..aber naja. Und die GTS250 war einfach ein umbenanntes Modell, um was aus der alten Serie mit neuem Namen gewinnbringend an den Mann zu bringen. Schließlich kauft keiner ne 9800GTX wenns die 200er Serie gibt...

Bleibt abzuwarten, wie das mit den neuen läuft. Wenn einfach ALLE Karten ein GTX davor haben und dann ne Nummer entsprechend ihres Performanceratings innerhalb der Serie verpasst kriegen, ist doch alles in Ordnung. Wenn sie allerdings wieder GT und GTS und was weiß ich nich alles dazupacken, wirds wieder unübersichtlich. Aber ganz ehrlich und ohne jetz unnötig flamen zu wollen, irgendwas mit Klarheit erwarte ich von Nvidia mittlerweile nicht mehr.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (03.02.2010)
Alt 03.02.2010, 12:38   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

was ist denn an den namen nicht zu verstehen? es gibt noch gar keine neue serie im system, also brauchts hier keine künstliche aufregung, wie es killerpixel umschrieb.

gtx war immer die krone der modelle. darunter gts als aktuelles mittelmodell und überbleibsel der vorherigen topserie und gt rangiert wiederum am untersten ende der nahrungskette. bei einigen muss man meinen, sie vertsehen auch nicht die namensgebung bei kleidung, s für small, x für extra oder andere beispiele...

teilweise wird von einer gtx250 gefasselt. gibts gar nicht und gabs noch nie.
warum kommt keienr auf die idee von einer hd5850x2 zu sprechen, da wurde auch das schema neu angesetzt (und nicht wirklich verbessert. man traut sich nur nicht mehr reinzuschreiben, dass es ne doppelkarte ist, genauso wie bei der gtx295)
hickhack um die 260, ganz recht. alle anderen karten wurden bei der neuauflage um 5punkte aufgewertet (280-285; 270 gabs erst gar nicht) alles klar zu erkennen und man macht dank einer 480 und 470 keien anstalten das aufzugeben.

gabs ne gtx180 oder ähnlich? warum solls dann ne gtx380 geben? vielelicht wird nur jede zweite nummer vergeben...
ne gt100er im mobiel gibts ja genauso wie ne gt300er-serie. ich sehe keine probleme -.-

solls dazu mal ein tutorial geben oder ist das echt nicht durchdringbar, wenn man ncith will?
es ist schon leichter, als bei ati, wo überall noch ne unnötige null an die topkarten angehängt wird um auf 4 stellen zu kommen (bei den großen karten, einzelfälle natürlich ausgenommen) ...
und ich bin immer noch für das umlabeln. dumme kunden kaufen nur nach der aktuellen serie, also wird ne alte karte aufgewertet (stromsparmechanismen) oder herabgestuft und portiert. es gab keinen fall, wo ne karte beim namen im leistungsranking gestiegen ist, nach meinen bescheidenen kenntnissen. (einige stellen es ja dar, als ob ne 7800gt die nächste gtx460 werden könnte... ihr könnt ruhig wieder runter kommen. dass ist nun fern ab jeder realität.)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 12:50   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Das kann ich nur bestätigen

Bis zu Geforce 9xxx serie war es ja auch noch recht übersichtlich.

Seitdem es die GT/GTS/GTX serien gibt finde ich Persönlich, dass da keine ordnung vorhanden ist.
die genaue GT/GTS/GTX Bezeichnung gab es aber schon aber der Geforce 7XXX Serie davon mal abgesehen.
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 12:53   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Ich kann dir eine geben...8800GT wurde 9800GT.

Und ja, ich weiß, die 9800GT sollte zusätzliche Stromsparmechanismen haben...Betonung: SOLLTE. Man hat aber genügend Karten gefunden, die das eben nciht hatten. Mit welchem Recht trugen die Karten dann die 9 vorne dran? Und was würdest DU einem unbedarften User sagen, der von seiner 8800GT auf eine 9800GT wechselt und sich wundert, warum sich nix getan hat?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 12:54   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Warum man es nicht HD5850X2 nennt? Ganz einfach, weil es keine ist. Sind zwei HD5870 mit den Taktraten der HD5850.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:03   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

ist im rankingeindeutig eine 800gt geblieben und nur die seriennummer wurde überschrieben... wo ist die also von der klassenleistung aufgeewertet worden?
passt sorum eben besser ins aktuelle portfolio (ich hbae imemr nur 1 und nicht noch die karten aus der vorserie mit auf den werbeschildchen. gibts 1 9k, würd ich alle karten ins 9k-portfolio holen, damit sich ein kunde schneller orientieren kann udn nicht zwischen 2 oder 3 serien hin und her hangelt... macht ati noch werbung für die hd4k-serie? da muss dein nutzer jetzt eben alte berichte lesen, die eine hd4770 in dne himmel loben und das ergebnis noch interpolieren um es mit neueren karten vergleichen zu können, wenn er diese nicht im direkten vergleich findet.)
unbedarfte user dürfen nichts erwarten, wenn sie nach eigenem gutdünken shoppen gehen und meinen es so richtig zu machen.

"oh, der kaffe ist aber teuer... 2euro das kilo.
nemm ich lieber den anderen für 1euro das pfund, da bekomme ich fürs gleiche geld 2 pfund."

was sagst du einem user, der sich nicht informiert und trugschlüssen unterligt?
"früher hatte ati probleme mit treibern. heute überhaupt nciht mehr, die sidn unfehlbar!"
ATi verspricht Fix für 5700- und 5800-Problemkarten
denkste, nchts ist perfekt und fehler passieren dem, der arbeitet und dabei dann eigentlich jedem. wär ja doof, wenn jeder prototyp eines produkts gleich serienreife hätte

@chris: dass ist wieder mist, der einen gedankenaustausch zum versiegen bringt. wie ein angestochener wird eine kleinigkeit vorgehohlt, anstatt sich aufs ganze zu konzentrieren...
ist es jetzt etwa ne hd5870x2? nein, taktgesenkt... hd5860x2? oder hd5850x2OC? passt alles für meinen geshcmack... besser als es heimlich hd5,9k zu nennen um aufs x22 verzichten zu können...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:18   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Warum nun Dual GPUs nicht mehr x2 heißen find ich auch blöd.
Wieso nun 5970 ? 5870x2 hätte ich besser gefunden.

würden bei der 4870x2 nicht auch schon die taktraten gesenkt, und hierß trz 4870?
--->nach geschaut nein doch nicht ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 14:03   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
was ist denn an den namen nicht zu verstehen? es gibt noch gar keine neue serie im system, also brauchts hier keine künstliche aufregung, wie es killerpixel umschrieb.
Ist mein gutes Recht mich aufzuregen, wenn eine Generation übersprungen wird, damit der Eindruck erscheint, dass die anderen Karten noch älter wären.

Zitat:
gtx war immer die krone der modelle. darunter gts als aktuelles mittelmodell und überbleibsel der vorherigen topserie und gt rangiert wiederum am untersten ende der nahrungskette. bei einigen muss man meinen, sie vertsehen auch nicht die namensgebung bei kleidung, s für small, x für extra oder andere beispiele...
Das heißt du behauptest eine 8600GTS ist schneller als eine 8800GT?

Zitat:
teilweise wird von einer gtx250 gefasselt. gibts gar nicht und gabs noch nie.
Nicht in diesem Thread, also was soll das hier?

Zitat:
gabs ne gtx180 oder ähnlich? warum solls dann ne gtx380 geben? vielelicht wird nur jede zweite nummer vergeben...
ne gt100er im mobiel gibts ja genauso wie ne gt300er-serie. ich sehe keine probleme -.-
D.h. du rechnest damit, dass jetzt bei den Mobilen jede Serie zwei mal aufgelegt wird? 100M = 9000er ; 200M = 200; 300M = 200; 400M = 400 na das wird lustig.

Zitat:
es ist schon leichter, als bei ati, wo überall noch ne unnötige null an die topkarten angehängt wird um auf 4 stellen zu kommen (bei den großen karten, einzelfälle natürlich ausgenommen) ...
Ein kurzer Auffrischungskurs in Geschichte: ATI hatte immer 4 stellige Zahlen, ich weis jetzt nicht, welche 0 da dazugekommen sein soll. Aus den 9000er wurde die erste Stelle zu X (für 10) und später durch HD ersetzt.

------

So, ich hoffe ich habe deinen Post ausführlich genug kommentiert.

------

Dass das X2 verschwunden ist, werte ich auch als Betrug am Kunden - aber solange beide Herseller sie nur in den 9er Modellen (HDx9x0 und GTX x9x) verbauen, erkennt man sie wenigstens noch als versierter Kunde.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bezeichnung, fermi, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple muss 4G Bezeichnung des neuen iPads entfernen TweakPC Newsbot News 0 14.05.2012 22:35
[News] Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? TweakPC Newsbot News 16 30.12.2009 19:51
[News] Gemini - Dual Fermi GeForce? Fermi erst im April? TweakPC Newsbot News 1 25.11.2009 17:55
Upgrade von Geforce 4ti 4600 auf Geforce 6800(GT)? Paco NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 28.08.2004 22:33
Genaue Bezeichnung der besten Athlon XP 1700+? Ultrabeamer AMD: CPUs und Mainboards 4 14.05.2003 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved