Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 11:03   #18 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Wat erwarteste von mir?

Ich find den Skip der 300er n bissl seltsam (sooo imba wird der Fermi nun auch nicht, dass er das überspringen einer Generation rechtfertigt.) und auch die Bezeichnung des Chips selbst macht für mich keinen Sinn, erst GT200, jetz GF100, aber das kennen wir alles von Nvidia, leider. Sie habens drauf Karten zu bauen, die sämtliche Rekorde brechen, aber sie habens auch drauf, ihre Kunden unnötig mit Produktnamen zu verwirren...ich nehm da ja immer gern das Paradebeispiel der 8800GTS aka 9800GTX aka GTS250.

GTX 260/275/280/285/295, waren alle nach ihrer leistungsfähigkeit sortiert, der ganze Hickhack mit 216 Shadern, 55 und 65nm usw bei der GTX260 hat natürlich nich unbedingt für Klarheit gesorgt..aber naja. Und die GTS250 war einfach ein umbenanntes Modell, um was aus der alten Serie mit neuem Namen gewinnbringend an den Mann zu bringen. Schließlich kauft keiner ne 9800GTX wenns die 200er Serie gibt...

Bleibt abzuwarten, wie das mit den neuen läuft. Wenn einfach ALLE Karten ein GTX davor haben und dann ne Nummer entsprechend ihres Performanceratings innerhalb der Serie verpasst kriegen, ist doch alles in Ordnung. Wenn sie allerdings wieder GT und GTS und was weiß ich nich alles dazupacken, wirds wieder unübersichtlich. Aber ganz ehrlich und ohne jetz unnötig flamen zu wollen, irgendwas mit Klarheit erwarte ich von Nvidia mittlerweile nicht mehr.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (03.02.2010)