Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 14:03   #25 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Fermi Bezeichnung !!!

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
was ist denn an den namen nicht zu verstehen? es gibt noch gar keine neue serie im system, also brauchts hier keine künstliche aufregung, wie es killerpixel umschrieb.
Ist mein gutes Recht mich aufzuregen, wenn eine Generation übersprungen wird, damit der Eindruck erscheint, dass die anderen Karten noch älter wären.

Zitat:
gtx war immer die krone der modelle. darunter gts als aktuelles mittelmodell und überbleibsel der vorherigen topserie und gt rangiert wiederum am untersten ende der nahrungskette. bei einigen muss man meinen, sie vertsehen auch nicht die namensgebung bei kleidung, s für small, x für extra oder andere beispiele...
Das heißt du behauptest eine 8600GTS ist schneller als eine 8800GT?

Zitat:
teilweise wird von einer gtx250 gefasselt. gibts gar nicht und gabs noch nie.
Nicht in diesem Thread, also was soll das hier?

Zitat:
gabs ne gtx180 oder ähnlich? warum solls dann ne gtx380 geben? vielelicht wird nur jede zweite nummer vergeben...
ne gt100er im mobiel gibts ja genauso wie ne gt300er-serie. ich sehe keine probleme -.-
D.h. du rechnest damit, dass jetzt bei den Mobilen jede Serie zwei mal aufgelegt wird? 100M = 9000er ; 200M = 200; 300M = 200; 400M = 400 na das wird lustig.

Zitat:
es ist schon leichter, als bei ati, wo überall noch ne unnötige null an die topkarten angehängt wird um auf 4 stellen zu kommen (bei den großen karten, einzelfälle natürlich ausgenommen) ...
Ein kurzer Auffrischungskurs in Geschichte: ATI hatte immer 4 stellige Zahlen, ich weis jetzt nicht, welche 0 da dazugekommen sein soll. Aus den 9000er wurde die erste Stelle zu X (für 10) und später durch HD ersetzt.

------

So, ich hoffe ich habe deinen Post ausführlich genug kommentiert.

------

Dass das X2 verschwunden ist, werte ich auch als Betrug am Kunden - aber solange beide Herseller sie nur in den 9er Modellen (HDx9x0 und GTX x9x) verbauen, erkennt man sie wenigstens noch als versierter Kunde.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten