Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 12:10   #1 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Zwischen Win2000 und XP wählen?

Moin moin,

Vorgeschichte:

Ich habe den Rechner einer Freundin zwecks Reparatur bei mir stehen. Zuerst hatte ich nur ihre Festplatte mitgenommen, um zu sehen, ob sich die Daten retten lassen. Diese habe ich dann an meinen alten Office Pc angeklemmt, und siehe da, die Platte läuft.
Welches Betriebssystem drauf ist, konnte mir die Freundin nicht sagen. Soweit so gut. Die Platte habe ich wieder eingebaut, und ihren Rechner an meinen Bildschirm angeschlossen. Und da war wohl auch der Fehler, denn an meinem Bildschirm läuft er, an ihrem nicht. Macht nichts, sie wollte sich eh nen neuen Bildschirm kaufen.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich den Pc starte, bekomme ich diesen Schwarzen Screen, der auch nach Reset auftaucht. Der wo ich die Wahl zwischen normal starten und abgesichertem Modus habe.

Allerdings habe ich bei Ihr plötzlich die Wahl zwischen Windows2000 oder Windows XP. Das war bei ihr vorher nicht so, daher muss irgendetwas passiert sein, als ich die Platte in meinem System hatte.

Ich weiß, diese Beschreibung der Situation ist ein bisschen konfus. Ich bitte das zu entschuldigen.
Habt ihr ne Idee, was los ist?
Gruß theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten