TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 12:10   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Zwischen Win2000 und XP wählen?

Moin moin,

Vorgeschichte:

Ich habe den Rechner einer Freundin zwecks Reparatur bei mir stehen. Zuerst hatte ich nur ihre Festplatte mitgenommen, um zu sehen, ob sich die Daten retten lassen. Diese habe ich dann an meinen alten Office Pc angeklemmt, und siehe da, die Platte läuft.
Welches Betriebssystem drauf ist, konnte mir die Freundin nicht sagen. Soweit so gut. Die Platte habe ich wieder eingebaut, und ihren Rechner an meinen Bildschirm angeschlossen. Und da war wohl auch der Fehler, denn an meinem Bildschirm läuft er, an ihrem nicht. Macht nichts, sie wollte sich eh nen neuen Bildschirm kaufen.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich den Pc starte, bekomme ich diesen Schwarzen Screen, der auch nach Reset auftaucht. Der wo ich die Wahl zwischen normal starten und abgesichertem Modus habe.

Allerdings habe ich bei Ihr plötzlich die Wahl zwischen Windows2000 oder Windows XP. Das war bei ihr vorher nicht so, daher muss irgendetwas passiert sein, als ich die Platte in meinem System hatte.

Ich weiß, diese Beschreibung der Situation ist ein bisschen konfus. Ich bitte das zu entschuldigen.
Habt ihr ne Idee, was los ist?
Gruß theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 12:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.753

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwischen Win2000 und XP wählen?

Welches von beiden ist denn startfähig? Gar beide?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 12:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Zwischen Win2000 und XP wählen?

oh, shame on me... habe bisher nur XP gestartet, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie noch 2000 drauf hat. Allerdings ist der rechner schon älter. Ich werde das gleich mal nachprüfen.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 12:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.753

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwischen Win2000 und XP wählen?

Nun... wenn XP funzt und dies ihr aktuelles System darstellt (zeig ihr die Oberfläche am besten oder gleicht Verknüpfungen aufm Desktop ab ) dann schalte die Bootoption für Win2k einfach ab:

Rechtsklick auf das Symbols Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Registerkarte Erweitert --> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen --> XP voreinstellen und den ersten Haken rausnehmen. Fertig.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Zwischen Win2000 und XP wählen?

Also, ich bin ein bisschen weiter.
Beide funktionieren, allerdings habe ich bei XP das Problem, dass ich den Computer nicht mehr aus stellen kann. Oder genauer: Wenn ich auf "Computer ausschalten" klicke, wird der Bildschirm schwarz, aber der Rechner schaltet sich nicht selbst aus. Das muss ich manuell tun.

So, ich werde erstmal deiner ersten Empfehlung folgen, und melde mich dann wieder.

gruß theon

Edit: Danke für die Schritt für Schritt Anweisung! Das erste Problem ist damit behoben. Allerdings stört mich, dass der Rechner nicht selbst aus geht. Hast du da auch ne Idee?

Geändert von theon (10.02.2010 um 14:37 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wählen, win2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audio-Ausgänge wählen Mattle Audio und Video 7 20.02.2008 18:55
Unterschied Zwischen CPU's PC Master92 CPUs und Mainboards allgemein 9 23.04.2007 19:34
Unterschied Zwischen 7800GTX'ern ! BloodyCorrey NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 27.09.2005 13:38
Per wahlschschalter Bootsektion wählen? Sebastian2 Sonstige Hardware 0 27.12.2004 19:39
CD-Aktion wählen Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved