TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 14:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Unterschied Zwischen CPU's

Hey

Ich ahb mal ne frage.
ich will mir ein AMD Athlon 64 3500+ kaufen aber ich stoße immer wieder auf verschiedene "boxen" z.B auf "Box Venice" ,"Box Orleans"

weiß jemand vieleicht was es zu unterschiede zwischen den verschiedenen "boxen" gibt und welche leistungs unterschiee da sind?
ach und ich sehe das doch richtig das die Athlon 64 generell besser und schneller sind als die Sempron64 oder?


LG
PC Master92
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:11   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unterschied Zwischen CPU's

Hi,
Zu den Unterschieden: Die Bezeichungen "Orleans" und "Venice" beziehen sich auf die Kerne der CPUs. Details dazu kannst du bei Wikipedia lesen.
"Boxed" bedeutet nichts weiter, als dass die CPU mit einem Standardkühler geliefert wird. Nur die CPU ohne Lüfter wird als "Tray" verkauft.
Und generell ist ein Athlon64 leitstungstärker als ein Sempron64.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unterschied Zwischen CPU's

ok danke. Könntest du mir auch einen von den beiden empfehlen?
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:21   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unterschied Zwischen CPU's

der venice ist der kern der sockel 939 cpu und der orleans der 90nm des am2! es kommt drauf an was du für ein board hast! Falls du am2 hast ist der lima noch eine alternative, der ist in 65nm gefertigt und brauch nur maximal 45watt!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unterschied Zwischen CPU's

aso ok
ach ich habe noch eine frage zu meinen Motherboard das ist das
ASRock AM2NF3-VSTA
das unterstützt ja DDR2 RAM aber kann man in das board auch DDR 400 Ram stecken weil da habe ich noch ein von einen alten rechner liegen.
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:35   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unterschied Zwischen CPU's

das ist ein am2 board damit kommen für dich nur der orleans oder der lima in frage!

Nein es ist nicht möglich einen DDR Riegel auf einem DDR2 board zu betreiben. Das geht elektronisch und mechanisch nicht!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 17:04   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unterschied Zwischen CPU's

web king ich muss dir schon wieder widersprechen...
das vsta hat die eigenheit eines viachips der sowohl ddr1 als auch ddr2 dimms aufwartet.
Allerdings ist immer nur entweder ddr1 oder ddr2 möglich kombinierter betrieb nicht

und für am2 gibts auch noch den windsor kern

edit:
ahh zonk ich hab an das vsta für den sockel 775 gedacht, hier geht wirklich nur ddr2

Geändert von borsti (12.04.2007 um 17:06 Uhr) Grund: korrektur
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 17:09   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unterschied Zwischen CPU's

ich glaube dieses mal hast du das board mit dem vsta für den sockel 775 verwechselt! ich habe eben schon angefangen an mir zu zweifeln .

edit, ok er hat es selbst gemerkt. sorry for spam!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 17:11   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unterschied Zwischen CPU's

hab schon nen längst nen edit gemacht

aber mit dem kern hab ich trotzdem recht ...ätsch
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:34   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unterschied Zwischen CPU's

Ok ich hab mich jetzt für ein AMD X2 3800+ entschieden jetzt brauche ich natürlich auch ein passendes motherboard =) es sollte zwischen 50-70€ kosten und ein PCI-Express steckplatz haben. kennt jemand ein gutes?
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, cpus, unterschied, zwischen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mass Effect 3: Zwischen künstlerischer Freiheit und Anspruch der Spieler TweakPC Newsbot News 0 22.03.2012 15:21
Zwischen Win2000 und XP wählen? theon Windows & Programme 4 10.02.2010 15:21
Unterschied Zwischen 7800GTX'ern ! BloodyCorrey NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 27.09.2005 14:38
Unterschied ? Haloman Intel: CPUs und Mainboards 9 12.11.2004 12:45
Unterschied TFT - LCD mainbase Audio und Video 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved